Ein Buch über die Liebe...mit kleinen Schönheitsfehlern....

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Ein lockeres Buch über die Liebe, dass einen total in seinen Bann zieht...auch wenn man hier und da klitzekleine Abstriche machen muss...

Ich muss gestehen, dass mich das Buch als erstes durch seinen Titel ansprach. Ich wusste zwar nicht genau, was mich hinter diesem "Morgen kommt ein neuer Himmel" erwartete, aber irgendwie klang das mutmachend und doch sehr positiv auf mich. Auch der abgebildete Baum, der tief verwurzelt in der Erde zu stehen scheint, beinhaltet außer seinen Zweigen noch einige "Zusätze" in sich, was symbolisch die Geschichte (die Wünsche der Tochter für ihre Mutter?) widerspiegelt.... Eine sehr gelungene positive Gestaltung, wie ich finde!

Und genauso ist es auch, das Buch, denn obwohl es zwischenzeitlich doch sehr traurig und auch manchmal ein wenig deprimierend ist, wirkt es dauerhaft doch eher sehr positiv auf mich.

"Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht." Carl Gustav Jung

"Ich komme mir vor….als wäre ich ein Geschenk für meinen Vater, das er gar nicht haben will. Ich bin nur die Kopie, und er hat schon das Original."

Manche Dinge und Handlungsstränge sind ein wenig vorhersehbar, letztendlich hat das aber meine Freude beim Lesen von "Morgen kommt ein neuer Himmel" kaum beeinträchtigt. Manchmal möchte man auch im wirklichen Leben einfach, dass sich Dinge genauso entwickeln, wie man sich sie wünscht, oder? Wie oft  möchte man Dinge ein wenig zu seinen Gunsten beeinflussen können und so die Schicksalskarten in der Hand halten…kein Wunder also, dass ich mich hier über die letztendliche Entwicklung sehr gefreut habe.

Ein Buch über die Liebe, das man kaum weglegen kann, wenn man es einmal in der Hand hält. Dazu hat sicherlich auch der lockere und leicht zu lesende Schreibstil von Lori Nelson Spielmann, beigetragen - in Verbindung mit einer wunderschönen Story! Ihre Wortwahl und dazu die Beschreibung des angenehmen und super sympathischen Charakters von Brett, der Protagonistin dieses Buches, haben in meinen Augen bestens harmoniert! Und ich werde mich nun umgehend mal darüber informieren, ob es nicht noch weitere Bücher der Autorin gibt, die es zu lesen lohnt!!!