Etwas fürs Herz und für die Seele

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Als Brett 34 Jahre alt ist, stirbt ihre Mutter Elizabeth nach langer Krankheit an Krebs.

Elizabeth vererbt ihren Kindern ein riesiges Vermögen und überdies ein gut laufendes Kosmetikunternehmen. Brett erwartet die Leitung der Firma zu bekommen. Nicht ihr Traumjob, aber für ihre Mutter würde sie einfach alles machen.

Als das Testament verlesen wird fällt sie deshalb fast aus allen Wolken! Statt der Firma erbt Brett eine Liste!

Elizabeth wusste nämlich seit langem, das ihre Tochter nicht so glücklich ist wie sie es verdient hätte. Als Teenager hatte Brett eine Liste angefertigt. Eine Liste mit Zielen, die sie als Erwachsene erreicht haben wollte. Diese hat Elizabeth aufgehoben- und knüpft sie nun als Aufgabe an ihr Erbe.

Brett soll alle diese Ziele innerhalb eines Jahres erreichen. Ansonsten geht sie leer aus.

Innerhalb eines Jahres soll sie sich einen Hund und ein Pferd anschaffen, unterrichten, sich verlieben, heiraten, ein Kind bekommen...

Innerhalb eines Jahres soll sie lernen, wieder glücklich zu sein, ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen.

Eine wunderschöne Geschichte, die mich zutiefst berührt hat!

Seit "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich nicht mehr so viele Emotionen beim Lesen eines Buches durchlaufen.

Definitiv einer meiner Favoriten!