Leserunde

Leserunde zu "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" (Stefanie Hasse)

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 04.03. (Ende: 25.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" (Stefanie Hasse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

ÜBER DIE AUTORIN:

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern und ihrem Chihuahua Loki in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt, denkt sie sich phantastisch-romantische oder spannende Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen.

Ob bei der Jagd nach herausgelesenen Buchfiguren (BookElements-Trilogie) oder der mythologischen Weitererzählung der tragischsten Liebesgeschichte aller Zeiten (Luca & Allegra-Dilogie), einer magisch-dämonischen Welt des Mondes (Darian & Victoria-Trilogie, Nadiya & Seth-Dilogie), einem düsteren Schattenreich (Neumondschatten) oder nicht zuletzt einem nicht ganz abwegigen Zukunftsszenario (The Evil Me) – Stefanie Hasse entführt den Leser stets in neue spannende Welten. Weder das Schicksal wird von ihr verschont – wer hätte schon gedacht, wie gut es in Persona aussieht (Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung – Schicksalsjäger: Ich bin deine Bestimmung) noch die gesamte Geschichte der Erde (Heliopolis). Mit Secret Game, Pretty Dead und Matching Night rundet sie ihr Repertoire mit Geheimnissen, Intrigen und jede Menge Glamour ab.

20.03.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:19

Das Cover spricht mich leider weder vom Bild selbst noch von der Farbgestaltung her an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 04. Februar 2021 um 22:25

Das Cover geht gar nicht. Das ist wirklich - ich will nicht sagen hässlich. Aber schön ist was anderes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 04. Februar 2021 um 23:35

Ich finde die Idee mit dem geteilten Cover Band 1 und 2 richtig klasse! Ein richtiger Eyecatcher!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 05. Februar 2021 um 06:28

An sich sehr schön, auch von der Aufteilung her. Passt eher zu einem Glamour-College als zu einer armen Studentin. Mal abwarten, inwiefern es zum Inhalt passt oder ob es nur der Optik wegen ausgesucht wurde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 05. Februar 2021 um 07:40

Das Cover musste ich mir erst etwas genauer anschauen, den Raben habe ich nicht sofort erkannt.

Es macht mich neugierig auf den Inhalt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:39

Mir gefällt es ganz gut,mal etwas anderes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:10

Mir gefällt's...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 05. Februar 2021 um 14:25

Das Cover finde ich wunderschön - die Idee mit der aufgeteilten Silhouette auf Band 1 und 2 macht optisch richtig was her! Und die Flügel sind eine tolle Anspielung auf die Ravens. :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 05. Februar 2021 um 22:50

ich finde das Cover klasse. Ich mag die Frau und der Stil der 50ger Jahre (wie die Persilfrau, nur eleganter) gefällt mir sehr gut. Die weiße Ecke vorne ist etwas seltsam, aber der Rest ist gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 05. Februar 2021 um 22:53

ach, den Raben jetzt erst erkannt (jetzt verstehe ich auch die weiße Ecke vorne). Jetzt gefällt mir das Cover noch viel mehr ! Allerdings scheint die Frau nun doch keinen eleganten HUt aufzuhaben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 06. Februar 2021 um 10:21

Dieses Cover finde ich schon etwas merkwürdig. Ich würde es im Buchladen nicht näher betrachten, um den Klappentext zu lesen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 06. Februar 2021 um 12:13

Das Cover ist nicht so mein Fall, es wirkt auf mich irgendwie unfertig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 06. Februar 2021 um 16:09

Das Cover ist nicht meins und wäre mir so auch nicht aufgefallen. Aber manchmal sollte man vllt doch auch solchen Covern einen zweiten Blick zuwerfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 06. Februar 2021 um 19:06

Mich hatte das Cover sofort, ich wollte sofort lesen um was in dem Buch geht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. Februar 2021 um 14:34

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen, auch wenn es nicht ganz typisch ist. Der angedeutete Rabe ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen, irgendwie raffiniert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchwelten1 kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:24

Ich finde das Cover sehr ansprechend, vor allem auch weil es super zu Band 2 passt. Das ist eine ziemlich gute Idee. Eben auch mit dem Raben. Irgendwie elegnat  Dadurch passt es auch super zum Klappentext! Mir gefällt es! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 08. Februar 2021 um 12:27

Das Cover gefällt mir hier richtig gut. Mit der jungen Frau im Kleid auf dem Cover passt es für mich gut zur College-Thematik. Der halbe Rabe dazu spielt wohl auf die Studentenverbindung der Ravens an und passt deshalb auch sehr gut in's Gesamtbild.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nelebooks kommentierte am 09. Februar 2021 um 13:10

Das Cover passt zu dem Titelteil "Night". Es ist interessant, dass das Gesicht verdeckt ist und die Frau glamourös wirkt (als würde sie auf einen Ball gehen). Auch die Gestaltung des Vogels mit Teil 2 und das dadurch geteilt erscheinende Cover ist interessant und mal was etwas nicht so gewohntes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moontales kommentierte am 10. Februar 2021 um 18:50

Ich bin noch ein bisschen unsicher, ob das Cover gut zur Geschichte passt, es sieht sehr glamourös aus (vielleicht ein bisschen zu sehr für ein College?). Oftmals sieht man das Cover nach dem Lesen nochmal mit anderen Augen. Sehr schön finde ich aber, dass man die Cover von Band 1 und 2 zusammenlegen kann! Meine abschließende Meinung würde ich nach dem Lesen noch einmal sagen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenchen2707 kommentierte am 10. Februar 2021 um 22:04

An sich finde ich das Cover leider nicht so prickelnd, aber zusammen mit dem zweiten Bild ergeben die Farben und der Rabe wirklich ein traumhaftes Bild. Außerdem passt es nun einmal wirklich gut zum Inhalt und ist ein Sympol für die Geschichte, deswegen finde ich es nicht einmal so schlecht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 11. Februar 2021 um 09:44

Mir gefällt das Cover. Ich finde es sehr geheimnisvoll und es sind genau meine Farben!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
chaosbaerchen kommentierte am 11. Februar 2021 um 15:34

Ich finde das Cover toll. Dieser Umriss eines Vogels mit der Frau im Ballkleid darin ist sehr ansprechend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 12. Februar 2021 um 20:22

Das Cover finde ich sehr schick, gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 17. Februar 2021 um 07:25

Den Raben Scherenschnitt finde ich toll, aber das Foto mit der Frau geht gar nicht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 17. Februar 2021 um 21:21

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugirig auf das Buch. Vor allem der Rabe. Ich habe gesehen, dass das zweite Teil ännlich gestaltet ist. Beide bänder zusammen sehen sehr interessant aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sola_2604 kommentierte am 18. Februar 2021 um 10:58

Die Kombination zwischen dem Rabe und der jungen frau im glamorösen Abendkleid finde ich sehr gelungen. Das Buch würd ich mir im Laden auf jeden Fall näher anschauen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sola_2604 kommentierte am 18. Februar 2021 um 10:59

Die Kombination zwischen dem Rabe und der jungen Frau im glamourösen Abendkleid finde ich sehr gelungen. Das Buch würd ich mir im Laden auf jeden Fall näher anschauen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 18. Februar 2021 um 12:29

Das Cover ist sehr schön. Ich mag es immer sehr, wenn darauffolgende Bände zusammen ein Bild ergeben und man die Gesichter nicht erkennt. Denn das lässt immer noch Raum für die eigene Fantasie. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
papierzeiten kommentierte am 18. Februar 2021 um 22:18

Ich kenne bisher nur den Klappentext und die Leseprobe, aber dazu passt das Cover richtig gut! Es sieht so schön aus, vor allem in Kombination mit dem zweiten Teil *-*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
papierzeiten kommentierte am 18. Februar 2021 um 22:18

Ich kenne bisher nur den Klappentext und die Leseprobe, aber dazu passt das Cover richtig gut! Es sieht so schön aus, vor allem in Kombination mit dem zweiten Teil *-*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
papierzeiten kommentierte am 18. Februar 2021 um 22:19

Ich kenne bisher nur den Klappentext und die Leseprobe, aber dazu passt das Cover richtig gut! Es sieht so schön aus, vor allem in Kombination mit dem zweiten Teil *-*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 18. Februar 2021 um 23:21

Dieses Cover spricht eine Leserschaft an, zu der ich wohl eher nicht gehöre. Es erinnert auch an viele andere dieses Genres. Die Farben wirken allerdings eher blass auf mich - hoffentlich ist es der Inhalt nicht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 19. Februar 2021 um 00:05

Eine geheimnisvolle Frau. Passt aber nicht zum Thema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 19. Februar 2021 um 17:46

Ich mag das Cover überhaupt nicht und finde es nicht ansprechend. Es sticht auch nicht hervor.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buechermaeuschen kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:16

Also mir gefällt das Cover. Es war das erste was mich angesprochen hat und weshalb ich mehr zum Buch erfahren wollte. Die Idee mit dem Raben, besonders wenn das Cover des zweiten Bandes daneben liegt, finde ich mega. Tolle Idee!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
beccisescapefromreality kommentierte am 22. Februar 2021 um 15:13

Mir gefällt das Cover richtig gut! :) es war auch der Grund, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist einerseits ziemlich hübsch wegen dem Mädchen in dem Kleid ... und andererseits so extrem geheimnisvoll mit dem schwarzen Raben bzw. der Krähe. 
Auch gefällt mir die Idee des zweigeteilten Covers sehr gut, denn Band 2 kann man nahtlos neben den ersten Anlegen, sowie ich das bisher gesehen habe :) 
Rabe = Raven - soll sicher einen Bezug zu der Studentenverbindung herstellen, der Cara angehören wird - es ist so aufregend! Ich bin unglaublich gespannt, was dieses Buch zu bieten hat :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Februar 2021 um 16:10

Oh nein, das Cover wirkt ehrlich gesagt ein bisschen billig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Februar 2021 um 16:22

Dass das Bild der Frau in einem Vogel(Raben-)ausschnitt ist, finde ich toll. aber die Frau selbst...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Coribookprincess kommentierte am 23. Februar 2021 um 08:51

Mir gefällt das Cover so so gut, ich liebe es das es einfach etwas anderes ist und nicht wieder Farbkleckse.

Vorallem gefällt es mir umso besser da es mit Band 2 zu einem Gesamtbild wird.

 

Einfach so so schön

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 23. Februar 2021 um 11:26

Das Cover ist definitiv ein Hingucker und zieht Bücherfreunde magisch an. Das dann Ich noch Band 1 und 2 ein Bild ergeben macht das ganze Perfekt. Ich freue mich schon mein Bücherregal damit zu schmücken :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch