Leserunde

Leserunde zu "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver)

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein nervenzerfetzender Pageturner für Fans von MAZE RUNNER und DIE TRIBUTE VON PANEM

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert …

Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

Ben Oliver unterrichtet Englisch an der High School und schreibt seit seinem siebten Lebensjahr Geschichten. »The Loop« ist sein Roman-Debüt.

 

14.11.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:02

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

FIRIEL
MsChili
Gittenen Bücherfresserchen 
Kikiwee17
Petzi_Super_Maus
sphere
jasebou
fuechslein
_nubsi_
Chuckipop
Maddinliest
Benne
franzi303
lex
Michelly
lorireads
Liesgern
Elefant
Lelu
Buchstabensucht

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:08

Glückwunsch an die Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:12

Oh wie schöööön mit Gitte und Firiel und Sphere und MsChili:)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:19

Oh, da freue ich mich aber : mit dir ,Firi und Sphere in einer LR

und Chuckipop und Mschili sind mir auch bekannte Gesichter : ) ♡

Hüpf, hüpf

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:45

Ich auch: *freu.herumhüpf* :D :D  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:29

Oh ja super, schön wenn man ein paar bekannte "Gesichter" dabei hat, freu ... :o)))

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 22:47

Glückwunsch dir und natürlich auch Glückwunsch an Petzi

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:13

Danke. :) 
Du hattest ja auch Glück- Das Schöne bei so vielen Leserunden sind die vielen glücklichen Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:54

Glückwunsch euch, dann habt ihr es ja tatsächlich geschafft! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:01

Ja, danke Lesa, das wird bestimmt toll! Schade, dass der Hase nicht auch dabei ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:08

Oh ja, prima :) selbst wenn das Buch nicht dufte sein sollte, werden wir Spaß haben :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 23:57

Werden wir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:15

Jawoll!!! :D:D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 25. Oktober 2020 um 20:32

Genau!!

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 25. Oktober 2020 um 21:37

Wuhu :) Und dann noch so viele bekannte Gesichter! :) Das wird bestimmt eine tolle Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:26

Glückwunsch liebe Petzimaus  :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:45

Danke meine LIebe !! :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Glückwunsch auch an Mschili  :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 25. Oktober 2020 um 21:38

Danke!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:30

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:00

Uiiii cool! Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen und zu diskutieren *_* Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Benne kommentierte am 23. Oktober 2020 um 22:44

Ich freue mich sehr! Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:01

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 25. Oktober 2020 um 07:51

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch viel Freude :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
franzi303 kommentierte am 30. Oktober 2020 um 17:37

Ah, ich freue mich riesig, dass ich mit bei der Leserunde zu The Loop dabei sein darf :)
Leider ist mein Exemplar noch nicht angekommen, ich kann also noch nicht mit dem Lesen loslegen :(
Aber ich wünsche allen schonmal viel Spaß! Ich freue mich so sehr auf das Buch und die Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:13

Ich freue mich riesig! Tausend Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:13

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:21

Oh, Danke, ich freu mich! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner(innen), besonders an FIRIEL- Du hast den Zahnarztbesuch hoffentlich gut überstanden und lachst jetzt fröhlich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 25. Oktober 2020 um 20:33

Ja, danke! So eine nette Leserunde ist wirklich ein Grund zur Freude.

Thema: Wer hat gewonnen?
Arh kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:05

Schaaade. Glückwunsch den anderen. Ein tolles Buch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
_nubsi_ kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:15

Oh da freu ich mich :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:27

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen. Hier bin ich nicht dabei, aber in der anderen Leserunde hatte ich Glück (Die Mächtigen). Viel Spaß euch allen in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:44

Glückwunsch an die Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:52

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:02

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:22

Hurra! Zahnarzt überstanden, Buch gewonnen und dann noch so viele nette Mitleser - das ist klasse! Vielen Dank an meine Glücksfee und an das wld-Team!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:31

Jippieeehhh, die Glücksfee war mir hold, <3-lichen Dank!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner/-innen und uns allen viel Spaß :o))

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:57

Herzlichen Glückwunsch an alle und besonders an Gittenen Bücherfresserchen und Petzi_Super_Maus

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:54

Dankeschön :D  ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. Oktober 2020 um 00:01

Von mir auch ein Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
Liesgern kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:35

Wie schön, ich bin dabei. Ich freue mich schon riesig auf eine tolle Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:47

Ich gratuliere den Gewinnern und wünsche viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 24. Oktober 2020 um 18:48

Das ist ja toll, bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Diskussionen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:35

Oh, welch schöne Überraschung zum Urlaubsende! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
jasebou kommentierte am 24. Oktober 2020 um 21:24

Oh mein Gott! damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich freu mich so :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 25. Oktober 2020 um 08:58

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:10

Es ist da,super pünktlich, danke

Ich liebe farbige Schnitte : ) ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 28. Oktober 2020 um 16:24

Mein Buch ist heute angekommen und es ist wunderschön! Das Cover leicht plastisch und glänzend, der Schnitt tiefblau, und die Seiten halten sich noch ein klitzekleines bisschen aneinander fest, als wollten sie ihren Inhalt nicht sofort preisgeben. Ich bin ganz verliebt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
_nubsi_ kommentierte am 28. Oktober 2020 um 19:03

Ich bin auch total begeistert. Dieser wunderschöne Buchschnitt macht schon was her :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. Oktober 2020 um 17:16

Jaaa , der knallblaue Buchschnitt ist ein Traum :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
_nubsi_ kommentierte am 28. Oktober 2020 um 19:02

Mein Buch ist heute bei mir angekommen und ich bin absolut sprachlos. Es sieht richtig toll aus mit dem Cover und diesem tollen blauen Buchschnitt. Ich freue mich schon total aufs Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 29. Oktober 2020 um 13:15

Meines kam auch gestern :) werde auch bald beginnen. Das ging diesmal total schnell mit dem Versand :)

Thema: Wer hat gewonnen?
_nubsi_ kommentierte am 30. Oktober 2020 um 07:49

Ich war auch total erstaunt wie schnell es da war :D. Mal schauen wie es uns gefällt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 29. Oktober 2020 um 14:58

Mein Buch ist auch da! Mal schauen ob ich heute noch mit dem Lesen beginnen, spätestens morgen! Ich freu mich auf den Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. Oktober 2020 um 17:15

Heute startet ja die Leserunde - und heute ist auch das Buch bei mir in Ö angekommen :)

Ich werde aber noch mein aktuelles Buch beenden und morgen oder übermorgen mit Loop starten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:30

Mein Buch ist heute auch angekommen. Ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 29. Oktober 2020 um 22:40

Whoop Whoop... Der Loop. Ich freue mich total. Bin im Krankenhaus (ohne Corona) und die Familie bringt mir das Buch morgen mit. Nach der OP werde ich viel Zeit zum Lesen haben. LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Oktober 2020 um 12:06

Alles Gute für die OP! *daumendrück*

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 08. November 2020 um 09:09

lex, ist ales gut gegangen bei der OP?

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch