Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Salzige Sommerküsse" (Leila Howland)

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Bewerbungsphase: 17.07. - 31.07.

Beginn der Leserunde: 07.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Salzige Sommerküsse" (Leila Howland) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an. Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge – allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis – die diesen Sommer unvergesslich machen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Leila Howland spielte fünf Jahre lang Theater in New York, was ihr so gut gefiel, dass sie heute noch oft davon redet, wieder einzusteigen. Bisher hat sie aber nur einen kurzen Abstecher als Statistin in einer bekannten amerikanischen Soap Opera gemacht. Sie liest viel, liebt Tee und führt gerne humorvolle und tiefschürfende Gespräche. Sie lebt mir ihrer Familie in Los Angeles.

27.08.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 31.07. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Bonus-Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:30

Ein Sommer, der alles verändert ... und ein Geheimnis, Liebe - alles da für einen interessanten Sommerroman. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:37

Das klingt nach einer schönen Sommer Lektüre...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 17. Juli 2017 um 10:58

Das klingt nach einer Geschichte wie ich sie mag. Daher hüpfe ich mal direkt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:02

Der Klappentext klingt sehr spannend und sehr reizvoll. Ein geplatzter Familienurlaub, eine Alternative und natürlich eine verbotene Liebe und Geheimnisse. Das Buch verspricht die perfekte Sommerlektüre für den Urlaub zu sein. Deswegen würde ich dieses Buch sehr gerne in dieser Leserunde lesen, um zu erfahren, was Cricket erleben wird und was das Buch noch alles offenbaren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:10

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Der Einstieg liest sich schon ganz interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:21

Der Klappentext klingt geheimnisvoll und ich würde sehr gerne hier mitlesen und meine Leseerfahrungen teilen, daher ab mit mir in den Lostopf:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:21

Auch diese Beschreibung hört sich nach einer unterhaltsamen Lektüre an. Ich liebe Bücher mit lang gehüteten Geheimnissen, die ans Tageslicht kommen.

Auch bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei (seufz, es gibt so viele schöne Bücher).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 17. Juli 2017 um 11:51

ich glaube, das buch könnte besser als sein titel sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 17. Juli 2017 um 12:06

Das Buch klingt nach der perfekten lockeren Sommerlektüre. Da würde ich sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Abendstern kommentierte am 17. Juli 2017 um 12:47

Da hört sich nach einem tollen Buch für den Sommer an, mit Liebe und Geheimnissen....die perfekte Kombi für den Strand oder Balkonien:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:05

Das hört sich nach einem Sommerroman an, da habe ich momentan richtig Lust drauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:10

Das Buch klingt interessant! Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:19

Ein schöner Sommerroman, der sicherlich genußvolle Lesestunden bereitet. Da hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:20

Das klingt ja toll :-) hier würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:35

Hallo, 

ich finde der Klappentext hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mit lesen!

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:46

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und ich bin ser neugierig, was due Geschichte wohl alles bereit hält. Ich habe von den Buch noch nichts gehört, jedoch klingt es sehr interessant und deshalb würde ich das Buch sehr gerne entdecken. 

Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:32

Oh das ist betsimmt eine tolle, romantische Geschichte. Das ist genau mein Genre. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:36

Das Buch ist sofort auf meine Wunschliste gewandert, als ich von ihm gehört hatte. Und die Leseprobe hat mich darin nur bestätigt. Da wäre ich super gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FranziSims kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:48

Das Buch klingt nach einem richtig guten Sommerschmöker. Vielleicht hab ich ja Glück und kann es auf meiner Terrasse abends bei nem Glas Wein genießen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sarah.booksanddreams kommentierte am 17. Juli 2017 um 14:52

Neugierig geworden durch den Klappentext und das Cover, ist mir dieses Buch von Leila Howland ins Auge gefallen. Sehr gerne möchte ich wissen, was sich hinter dieser Geschichte verbirgt.

Die Rezensionen auf Amazon sprechen jedenfalls für sich ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 17. Juli 2017 um 15:13

"**.**" 

Bin gerne dabei.

Sommer, Strand... Liebe und ein Geheimnis! Was brauch man mehr in einer leichten Sommerlektüre! Ist glaub ein süßer Teenagerroman...bin gespannt. Ab in den Lostop :-D

Bücher kann man doch nie genug haben... ich liebe es zu lesen <3

"**.**"

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 17. Juli 2017 um 15:55

Solche Bücher sind der richtig Lesestoff für den Sommer! Und da ich endlich Zeit habe wieder zu lesen wäre ich bei dieser Leserund gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:03

Die Kurzbeschreibung gefällt mir , daher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:04

Das klingt auch nach einer Geschichte für mich. Auch das Cover schreit nach mir. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kirasbuecherwelt kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:37

Wenn das nicht toll klingt! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Sommerbuch und das hier könnte auf jeden Fall eines sein! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liss kommentierte am 17. Juli 2017 um 16:59

Die Kurzbeschreibung gefällt mir richtig gut. Und wer möchte im Sommer keine Sommerlektüre lesen? Ich möchte gerne mein Glück versuchen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 17. Juli 2017 um 17:12

Der Klappentext spricht mich sehr an, auch wenn er nicht viel verrät. Auch finde ich das Cover unglaublich schön. Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen und hüpfe somit in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 17. Juli 2017 um 17:18

Das hört sich nach einem Luftig leichten Sommerroman an für zwischendurch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 17. Juli 2017 um 18:34

Die Beschreibung wirkt geheimnisvoll. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 17. Juli 2017 um 19:29

Das klingt nach einem guten Sommerbuch, mit verbotener Liebe und Geheimnissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:08

Der Text hat mir gefallen. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:27

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Was das wohl für ein Geheimnis ist? Ich bin neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:43

Ich würde sehr gerne mitlesen, ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 17. Juli 2017 um 22:10

Das Buch hört sich wahnsinnig interessant und ich liebe Liebesgeschichten daher bewerbe ich mich um ein Exemplar und hoffe meine Glücksfee fängt mich auf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jody-claire kommentierte am 17. Juli 2017 um 22:25

Das hört sich so gut an. Ich fahre dieses Jahr auch nicht in Urlaub und würde mich gerne mit dem Buch trösten ;-)

Deshalb bewerbe ich mich mal für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaMarie kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:08

Ich habe vor kurzem eine Leseprobe für dieses Buch gelesen und will wissen wie es weitergeht. Deswegen bewerb ich mich auch mal gleich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:17

Ein bisschen Liebe, ein bisschen Abenteuer und scheinbar jede Menge Geheimnisse...

Klingt toll und ist als Urlaubslektüre bestimmt perfekt!  Deshalb würde ich hier sehr gerne mitlesen dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:39

Eine geheime Liebesbeziehung,klingt gut und Sommerküsse mag ich auch. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 18. Juli 2017 um 08:31

joa, plot hört sich nicht zu kontruiert an.

Ich denke hier würde ich mal wieder versuchen mitzulesen, in der Hoffnung das es nicht zu viel Kitsch ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 18. Juli 2017 um 08:34

Klingt nach einem leichten Sommerroman. Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 18. Juli 2017 um 09:57

Das Buch klingt als wäre es was für mich und könnte mir etwas Urlaubsatmosphäre vermitteln :-)

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CasusAngelus kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:00

Das klingt nach einem tollen Sommerbuch und nach einem interessanten Szenario. Wer weiß, wen Cricket alles so trifft, wenn sie ihren Job als Zimmermädchen antritt.

Ich würde gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:12

Das klingt nach tollem Lesestoff für den Sommer.

Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:15

Das klingt gut, da wäre ich gern dabei ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:39

Sehr gerne würde ich in dieser Runde mitlesen und hüpfe somit in den Lostopf... drücke uns allen ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saphierra kommentierte am 18. Juli 2017 um 11:09

Das klingt nach einer tollen Geschichte. Da versuche ich doch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 18. Juli 2017 um 11:44

Da versuche ich auch mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:00

Hört sich wirklich gut an , passend zur  Jahreszeit , wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:54

Der Buchtitel allein macht schon total neugierig. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:59

Würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1493 kommentierte am 18. Juli 2017 um 14:48

Ich mag Jugendromane sehr gerne und versuche doch direkt mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 18. Juli 2017 um 17:21

Das klingt wirklich gut, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 18. Juli 2017 um 18:03

Ich habe auch große Lust auf diesen Sommerroman, der richtig Lust auf Urlaub macht!

Sehr gerne würde ich auch im Rahmen dieser Bonusleserunde detalliert meine Meinung abgeben...

Wenn ich mitlesen und mitdiskutieren könnte, würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 18. Juli 2017 um 19:29

Das klingt wirklich klasse, deshalb versuch ich einfach mal mein Glück und hoffe bei der Leserunde mitmachen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 18. Juli 2017 um 19:49

Das hört sich nach einem schönen Sommerliebesroman an und ich würde gerne erfahren, wie Cricket sich so durchschlägt und hoffentlich am Ende auch die große Liebe findet !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 18. Juli 2017 um 20:09

Oh mein Gott ... klingt das schön! Toller Titel, tolles Cover, spannender Klappentext. Ich probiere mal mein Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 18. Juli 2017 um 22:28

Das Buch klingt nach einem schönen Sommerroman, würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wbetty77 kommentierte am 19. Juli 2017 um 10:40

Der Beschreibung nach zu urteilen, ist es ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde. Wenn die beste Freundin einen so enttäuscht, wie ist der Sommer noch zu retten? Alles hört sich nach einer interessanten Erzählung an, da wäre ich gerne eine Leserin in der Runde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vicky_1990 kommentierte am 19. Juli 2017 um 11:00

Wow - die Inhaltsangabe hört sich interessant an und das Cover wirkt nett. Da probiere ich doch gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 19. Juli 2017 um 13:31

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ein schöner Schmacht-Liebesroman. Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
unerhoertlaut kommentierte am 19. Juli 2017 um 15:10

Das klingt nach einer total tollen Sommerlektüre, vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 19. Juli 2017 um 15:19

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 19. Juli 2017 um 18:03

Dieses Buch klingt vielversprechend. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam0611 kommentierte am 20. Juli 2017 um 09:31

Ich würde gerne mitlesen, weil ich schon immer mal nach Kentucky will. Ich hoffe, dass im Buch Beschreobungen von der Umgebung nicht zu kurz kommen und ich so voll auf meine Kosten komme! Hoffe ich habe Glück und bin unter den Gewinnern, wäre meine erste Leserunde hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 20. Juli 2017 um 10:24

Das Buch klingt nach einer perfekten Lektüre für die Semesterferien, schön sommerlich, was fürs Herz, einfach gute Unterhaltung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 20. Juli 2017 um 15:04

Liebe, Geheimnis, Sommer; klingt nach ner tollen Mischung und bei Geheimnissen kann ich eh nie nein sagen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. Juli 2017 um 19:49

Anscheinend eine echte Sommerlektüre. Warum nicht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 20. Juli 2017 um 20:36

Das klingt nch einer wunderbaren Geschichte für Zwischendurch, da wär ich gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Juli 2017 um 21:58

 Klingt einfach nur nach einer schönen "Urlaubslektüre " und da hüpfe ich mal in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 21. Juli 2017 um 09:04

Das könnte definitiv meine Lieblings-Sommerlektüre in diesem Jahr werden - ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jinie96 kommentierte am 21. Juli 2017 um 09:15

Salzige Sommerküsse hört sich nach der perfekten Lektüre für die Ferien an, um zu entspannen und sich in eine Geschichte hineinzuträumen. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 21. Juli 2017 um 11:37

Hört sich ja nach einer richtig guten Sommerlektüre an. Deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar des Buches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 21. Juli 2017 um 16:59

Das klingt nach der perfekten Sommerlektüre. Da wäre ich gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 21. Juli 2017 um 17:39

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Der Einstieg liest sich schon ganz interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 22. Juli 2017 um 11:20

Die perfekte Sommerlektüre, so wie ich es mag. Da wäre ich doch gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 22. Juli 2017 um 15:30

klingt nach einer aufregenden und interessanten Liebesgeschichte! Würde ich sehr gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreadwolfdreams kommentierte am 22. Juli 2017 um 19:54

Das hört sich nach der perfekten Sommerlektüre an! Mit dem Buch würde ich mir einen tollen Tag am Strand machen... Da ich hier leider bisher noch kein Glück bei Leserunden hier hatte, würde ich gern mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisasBuecherwelt kommentierte am 23. Juli 2017 um 22:00

Das klingt nach einem echt tollen Sommerbuch!

Ich habe schon mit Leila Howlands Buch geliebäugelt und habe es gerade hier entdeckt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an der Leserunde zu Salzige Sommerküsse teilnehmen könnte und mich mit anderen Personen über das Buch austauschen könnte!

Crickets Geschichte klingt echt toll und wer kann einem Buch widerstehen, dass mit Sommer, Liebe und Geheimnissen für sich wirbt?!

Deswegen hüpfe ich jetzt mit Anlauf in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 24. Juli 2017 um 08:43

Klingt super romantisch da würde ich gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 24. Juli 2017 um 09:11

Ein Buch das sich total nach Sommer anhört, da versuche ich mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 24. Juli 2017 um 10:47

Das Buch klingt nach einen schönen Sommerbuch, ich würde sehr gern mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 24. Juli 2017 um 13:19

Das Buch steht schon etwas länger auf meiner WuLi und wäre das Perfekte Buch für den Urlaub!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 24. Juli 2017 um 14:21

Etwas für den Sommer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ira kommentierte am 24. Juli 2017 um 18:15

Och, das klingt doch schön, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Sommer, Sonne und ein bisschen Romantik, klingt perfekt für die Ferienzeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 24. Juli 2017 um 18:29

Ich würde mich sehr über diese Sommerlektüre freuen! Bald fahre ich in den Strandurlaub, da wäre es natürlich perfekt für :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 24. Juli 2017 um 20:46

Es scheint der richtige Sommerroman zu sein.

Eine immer noch von ihrem Beruf faszinierte Theaterschauspielerin schreibt ein Buch... ich denke, das kann echt spannend werden.

Gern wäre ich in der Leserunde dabei !

 

lg
diefee

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicole8684 kommentierte am 26. Juli 2017 um 07:47

HIer wäre ich gerne dabei und versuche eimal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CorniHolmes kommentierte am 26. Juli 2017 um 11:27

Das Buch hört sich toll an und passt perfekt für den Sommer! Das Cover hat es mir ja sofort angetan und da ich bereits ein Buch von der Autorin kenne und mir dieses sehr gut gefallen hat, bewerbe ich mich hier gerne für ein Exemplar und würde hier sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 26. Juli 2017 um 21:45

Ich würde gerne mitlesen. Das klingt nach einem tollen Sommerroman, der bestimmt gute Laune verbreitet. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 27. Juli 2017 um 10:17

Wäre mal was ganz anderes für mich. Hört sich aber irgendwie interessant an. Versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 27. Juli 2017 um 18:38

Die Beschreibung klingt total spannend.

Ich liebe Romane, in denen es um ein Geheimnis geht.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 27. Juli 2017 um 18:46

Das Buch klingt toll, daher bewerbe ich mich für ein  Exemplar. Sehr gerne würde ich mehr erfahren, warum lädt ihre beste Freundin Cricket vom Familienurlaub aus? Und wie geht es dann weiter? Was erlebt sie alles...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 27. Juli 2017 um 21:22

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen :)
Es klingt nach einer tollen Sommerlektüre *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 27. Juli 2017 um 22:26

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen, aber es scheint auch ihr Debütroman zu sein.

Auf jeden Fall klingt das Buch interessant und Familiengeheimnisse finde ich immer toll zu lesen.

Darum bewerbe ich mich für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 28. Juli 2017 um 10:50

Mir ist nach einer Sommergeschichte, ob ich ie in diesem Buch finde? Das Cover führt mich auf jeden Fall in Versuchung, und darum ziehe ich gern ein Leserundenlos...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellaa1909 kommentierte am 28. Juli 2017 um 11:20

Das klingt nach einer schönen Sommerlektüre. :) Da der Sommer ja momentan nicht ganz so prickelnd ist, käme dieses Buch wie gerufen. Gerne bewerbe ich mich für ein Leseexemplar und im anschluss werde ich dann mein Feedback zu dem Buch abgeben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mayleen kommentierte am 28. Juli 2017 um 12:42

Ich würde sehr gerne mitlesen ;) Der Klappentext macht mich sehr neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 28. Juli 2017 um 14:15

Hier würde ich sehr gerne mitlesen, der kLAPPENTEXT LIUEST SICH SEHR SPANNEND:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 28. Juli 2017 um 21:05

Verbotene Lieben sind immer gut :D ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 29. Juli 2017 um 21:23

Ich würde sehr gerne mitlesen,  ein Sommerroman wäre genau das richtige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 30. Juli 2017 um 07:21

Das Buch klingt spannend und unterhaltsam.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 30. Juli 2017 um 11:40

Ich würde sehr gerne diesen schönen Roman mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 30. Juli 2017 um 12:38

Wahrscheinlich gehöre ich nicht gerade zur Zielgruppe dieses Buches, aber vielleicht ist es ja gerade interessant auch Nicht-Zielgruppen-Meinungen zu hören und deshalb ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolle22 kommentierte am 30. Juli 2017 um 13:50

Hörte sich sehr interessant an und würde gerne mehr lesen :) ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf und hoffe, dass meine glücksfee einen guten Tag hat.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 30. Juli 2017 um 14:00

juhuuu wir haben gerade den Pool auf unseren Balkon aufbebaut und das im Pool zu lesen ist absolut der hammer. Perfekte Sommerlektüre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 30. Juli 2017 um 15:28

Das hört sich nach einer tollen Sommerlektüre an mit einer süßen Liebesgeschichte und vielen Geheimnissen! Genau mein Lesegeschamck :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 30. Juli 2017 um 18:49

Oh, genau so ein Buch wäre für diesen Sommer perfekt! Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde mit zu machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 30. Juli 2017 um 18:53

Das klingt nach dem perfekten Sommerroman für mich! Für Liebe und Geheimnisse bin ich immer zu haben. Ich würde sehr gerne in der Leserunde mitlesen und diskutieren und hüpfe dann mal mit Anlauf in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 30. Juli 2017 um 22:13

Das klingt nach einem spannenden Sommerroman. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 31. Juli 2017 um 06:44

Das Cover gefällt mir sehr und auch der Klappentext klingt interessant. Bisher war ich von noch keinem Ravensburger Buch enttäuscht und möchte sehr gern mein Glück versuchen. 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maxileila kommentierte am 31. Juli 2017 um 11:58

Ich hätte auf jeden Fall Lust, noch einen spannenden Sommerroman zu lesen. Der Klappentext hört sich echt gut an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:41

Ich würde sehr gerne mitlesen, die Geschichte hört sich wie das perfekte Sommerbuch an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 31. Juli 2017 um 14:46

Verbotene Liebe und Geheimnisse - das sind Schlagworte, die Geschichten für mich ziemlich interessant machen und so ist es auch mit diesem Buch hier. Ich würde nur zu gerne die Geschichte rund um Cricket lesen, denn ich glaube, dass dieser Roman ziemlich spannend werden könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HanniinnaH kommentierte am 31. Juli 2017 um 15:44

Zum Glück kann man sich noch bewerben. Habe es in dem falschen Thema reingeschrieben. 
Das Buch habe ich bis jetzt schon sehr oft auf Instagram gesehen und da sich der Inhalt echt super anhört möchte ich hier die Chance nutzen um mich hier für dieses Buch zu bewerben. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
malin492 kommentierte am 31. Juli 2017 um 15:46

Für das Buch bewerbe ich mich sehr gerne.Da der Signale sich klasse an hört und das Cover voll schön ist 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 31. Juli 2017 um 18:13

Ooooh im Sommer geht doch nichts über Liebesromane!! Genau die richtige Jahreszeit für so ein Buch. Ich würde SEHR sehr gerne hier mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 31. Juli 2017 um 19:37

Der Klappentext klingt echt interessant und ich würde das Buch super gerne zusammen in einer Leserunde lesen. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das kann man ja mit diesem Band ganz einfach ändern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:20

Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an und ich würde diesen Sommerroman gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FiktiveWelten kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:33

Da der reale Sommer schon größtenteils ins Wasser fällt, kann man es sich auch mit einem Sommerbuch im Trockenen gemütlich machen. Dazu eine Alternative zum üblichen Partyeinerlei und ein Hauch Geheimniskrämerei - klingt nach vergnüglicher Lektüre! Also ab in den Lostopf... :0)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christina_ kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:41

Ein Sommer, der alles verändert...
So einen hätte ich im letzten Jahr und ich bin gespannt, was ihr passiert. Der Klappentext macht definitiv Lust auf mehr.
Ich wäre sehr gern ein Teil der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 31. Juli 2017 um 23:09

Hört sich nach einem tollen Sommer-und Urlaubsroman an. Gerne würde ich mich an dieser LR beteiligen und fülle gerne auch das Onlineformular aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 31. Juli 2017 um 23:15

Unerwartete Dinge und ein langgehütetes Geheimnis, das klingt spannen, salzige Sommerküsse klingt romantisch, eine shöne Kombination. Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuchsponymonty kommentierte am 03. August 2017 um 18:36

Solche Bücher sind ganz genau nach meinem Geschmack- Sommer, man hockt am Strand und braucht was zu Lesen, da passt das ja ganz genau richtig. Da mache ich direkt mal mit. LG

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 21:00

Heute ist zwar noch nicht der offizielle Start dieser Leserunde, aber ich eröffne trotz allem hier mal die Runde und poste mal was ich mir zu Teil eins alles so denke.

Es sei mir verziehen wenn ich was schreibe was sonst vielleicht nicht in Leserunde geschrieben wird aber es ist meine allererste Leserunde.
Ich bin zwar nicht mehr ganz die Zielgruppe zu diesem Thema und Buch aber da ich mich sher für Jugendkultur interessiere und einfach auch gern mal einen Jugendroman voll Leichtigkeit und Frische lese, darum habe ich mich für diese Leserunde beworben. Ich schreibe also aus der Sicht einer erwachsenen Jungmama.

Zum Schreibstil des Buches, muss ich gleich mal sagen dass er altersgerecht, flüssig und in gut leserlichem Großdruck gut und flüssig, vor allem sehr angenehm zu lesen ist. Mir gefallen gut die Umschreibungen der Figuren und ihrer Umwelt, fühle mich beim Lesen gleich versetzt in eine US Kleinstadt.

Die bisher vorkommenden Figuren, sind finde ich sehr typisch amerikanische Jugendliche bei denen vor allem Aussehen und ihr Grad der Beliebtheit zählt. Bis auf wenige kurze Beschreibungen mache ich mir selbst ein Bild von Cricket, Jules und Jay. Sehr gut hat mir die Figur von Jules Mutter gefallen Überhaupt wirkt ihre Familie anfangs geerdet was im Laufe des Lesens sicher noch zur Wende kommt ;-).

Ein bisschen nervig finde ich, aber nicht nur in diesem Buch, die Namenswahl, sie scheint sehr Wert auf außergewöhnliche Namen zu legen die Autorin.

Da ich wie schon gesagt ,nicht mehr im Teenager Alter bin und diese bei mir schon etwas länger her ist, stellt sich mir die Frage sind heutige junge Menschen wirklich so Oberflächlich? Zählt bei Menschen nur das Aussehen? Sind auch Freundschaften nicht so wichtig um sie aufrecht zu erhalten?

Die ersten 119 Seiten habe ich also in einem Rutsch verschlungen und es ist schon eine Menge passiert. Mich fesselt die Geschichte sehr und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Also was sagt ihr so?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wbetty77 kommentierte am 10. August 2017 um 15:43

Die ersten 120 Seiten habe ich sehr schnell weggelesen. Mir gefällt die leichte Schreibweise und der Aufbau. Die Kapitel sind von der Länge perfekt für die Zielgruppe.

Ich muss gestehen, dass mir der Sport, der zu Beginn beschrieben wird, unbekannt ist. Nachdem ich mich informiert und Fotos gesehen habe, viel es mir leichter den Beschreibungen zu folgen. Dieser erste Teil handelt von den typischen Teenager Problemen. Die Welt dreht sich um Beliebtheit, Freundschaft, Blickkontakt mit Jungs, Eifersüchtelein, aber auch um den Kampf noch nicht in die problembeladene Welt der Erwachsenen zu geraten.

Cricket ist mir sofort symphatisch gewesen. Ihre Sicht der Dinge gefällt mir. Meiner Ansicht nach ist sie treu, hilfsbereit und mit sehr viel Empathie ausgestattet, dennoch weiß sie, was sie will. Was sie in diesem ersten Teil mehrmals unter Beweis stellt. Im Gegenzug erscheint mir ihre sogenannte "Beste Freundin" Jules von vornherein als sehr oberflächlich und verwöhnt. Trotz des Verlustes, den Jules erfahren muss, fällt es mir schwer die Figur zu mögen. Bei ihrem Bruder Zack ist es anders. Er scheint ein wirklich freundlicher Typ zu sein, der Cricket zu schätzen weiß. Jay ist feige. Er mag Cricket, aber anstatt mit ihr in Ruhe zu reden, verurteilt er sie und bricht mit ihr. Daher halte ich ihn ebenfalls für oberflächlich und gutaussehend, ohne dass bei ihm mehr dahinter steckt. Er passt nicht zu der bodenständigen Cricket.

Auch die schwierige familäre Situation bei Cricket lässt sich für Jugendliche meines Erachtens sehr gut nachvollziehen. Und vielen wird dieses Thema nicht fremd sein. Cricket bemüht sich, mit der neuen Situation klar zu kommen, aber sich nicht von ihren Eltern da hinziehen zu lassen. Vor allem ihre Mutter leidet unter der Scheidung. Da ist es nur verständlich, dass Cricket sich eine "Ersatzfamilie" gesucht hat, aus der sie dann ohne Vorwarnung herausgestoßen wird. Bis hierhin lassen sich die Gründe, die Jules dazu bewogen, haben nur erahnen.

Die Charaktere sind bis zu diesem Punkt gut herausgearbeitet. Der Leser weiß, was er wissen muss, aber nicht mehr, so dass die Spannung erhalten bleibt. Zudem gefallen mir die Beschreibungen der Orte (Anfang Kapitel 5, die Beschreibung auf der Fähre) und der Menschen (Bespiel: Mann auf der Beerdigung, auf den sich Cricket konzentriert).

Cricket wirkt patent, so dass sie die Rückschläge wegsteckt und lieber daran wachsen will, als auf ihrem Weg umzukehren. Ich denke, dass es mutig von ihr ist und dass es auch anderen Jugendlichen Mut macht, nicht sofort aufzugeben.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird, und ob meine Vermutungen in Sachen Jules etc. sich bestätigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 15. August 2017 um 18:25

Ich habe jetzt den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, er las sich sehr schnell.

Das liegt wohl an dem lockeren, flüssigen Schreibstil.

Für mich ist es ein typisches Jugendbuch, das den Leser in die Welt der  (amerikanischen)Jugendlichen eintauchen lässt. Zu Beginn geht es um Flirten, Beliebtheit, Mädchenfeundschaft,...

Doch dann geht es auch etwas tiefer. Der tragische Tod von Jules Mutter nimmt Cricket sehr mit, sie leidet sehr unter dem Entzug ihrer "Ersatzfamile" und möchte auch unbedingt ihrer FReundin helfen und beistehen. Auch das Verhältnis von Cricket zu ihrer Mutter wird sehr einfühlsam dargestellt. Die Mutter leidet sehr unter der Scheidung, verliert die Lebenslust, lässt sich treiben . Das ist sehr schwer für Cricket, die einerseits ihrer Mutter helfen möchte, aber andererseits sich auch nicht von ihr "runterziehen" lassen will und darf, sie braucht Lbensfreude, die ihr bei  Jules und ihrer Familie geboten wurde. Cricket wirkt sehr sympathisch und hilfsbereit.

Doch Jules wendet sich nach dem Tod der Mutter von ihr ab, sucht fadenscheinige Ausflüchte.

Ich denke, sie nimmt Cricket völlig irrational übel, dass sie die letzte war, die mit Nina sprach, ihr versicherte, sie lieb zu haben. Die Szene bei der Party war echt  schlimm, sie schwärzt Cricket bei Jay an , obwohl sie um deren Gefühle weiss.

Zack ist nett, recht einfühlsam für sein Alter.

Über Jay hat man noch nicht viel erfahren, ausser dass er sehr gut aussieht und sehr an seinem Bruder hängt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 17. August 2017 um 20:25

Ich lese ab und an sehr gern Jugendbücher, und bei diesem habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt.

Dass es noch so etwas wie eine reine Mädchenschule gibt, finde ich äußerst interessant. Von Lacrosse hatte ich irgendwann mal etwas gehört und habe nun mein Wissen aufgefrischt. Diese Ballsportart gibt es tatsächlich schon eine Weile, sie stammt von den Indianern, und in Kanada ist sie sogar Nationalsport (neben Eishockey). Wär hätte das gedacht. Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes.

Der Schreibstil ist alters- und zeitgemäß und unterhält auf anregende Art und Weise. Besonders gefällt mir, dass wir durch das Erzählen von Cricket aus der Ich-Position heraus hautnah an ihren Gedankengängen und Empfindungen teilhaben können.

Jules und Cricket, trotz ihrer ungewöhnlichen Vornamen, sind zwei sympathische Mädchen, deren Freundschaft eigentlich nichts stören kann. Bei Jules kann Cricket immer sagen, was sie wirklich denkt, ohne dass sie befürchten müsste, Jules würde sie nicht mehr mögen. Auch Dinge, die besser nicht laut geäußert werden sollten. Beispielsweise das, dass Cricket in Bezug auf den Bruder von Jay – den Jungen, für den sie schon seit der achten Klasse schwärmt – meint, dieser wäre möglicherweise ein Versager. Als Jay, wobei zwisschen Cricket und Jay zumindest eine gewisse Annäherung stattgefunden hat, davon erfährt, regaiert er meiner Auffassung nach sehr extrem und überzogen. Cricket anzuhören wäre ja wohl das mindeste.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Cricket im Hause der Claytons immer willkommen ist und sich dort auch sehr wohlfühlt, was womöglich an der eigenen, zum Teil angespannten Familiensituation liegt. Geschiedene Eltern machen das Leben eben nicht einfacher für ein Mädchen, das erwachsen wird. Vor allem, wenn es ein Elternteil nicht schafft, die Scheidung hinter sich zu lassen und wieder nach vorn zu schauen, wie das bei Crickets Mutter der Fall ist. Und bei ihr spüre ich auch ein gewisses Maß an Eifersucht...

Die Einladung nach Nantucket ist ein Herzenswunsch von Cricket. Von daher konnte ich durchaus nachvollziehen, dass sie Nina sagt, dass sie sie lieb hat. Dass dies die letzten Worte sein würden, konnte ja keiner ahnen. Ninas Tod hat mich sehr überrascht und erschüttert, weil er wirklich unvorhergesehen eintrat. Damit bekommt die Geschichte einen ernsthaften Anstrich, den ich zu schätzen weiß.

Cricket spürt die Hilflosigkeit ihrer Freundin und meint, dass Jules sie braucht. Besonders als diese ein paar Worte auf der Beerdigung sagen soll und dazu scheinbar nicht in der Lage ist. Stattdessen springt Cricket ein, und ihre Worte gehen zu Herzen.

„War das okay für dich, dass ich vorgegangen bin und das alles gesagt habe?", fragte ich.

"Ja, das war toll", sagte sie. "Ich wäre fast durchgedreht. Ich bin einfach müde.“ (Seite 50) – Jules reagiert zwar so, als wäre es ihr recht gewesen, doch ich habe trotzdem ein unangenehmes Gefühl, ob das in diesem Moment richtig gewesen ist.

Denn ich stelle mir vor, meine Freundin für das für meine Mutter machen, ohne dass ich das ahnen würde. Würde ich mir nicht Gedanken machen? Vielleicht nicht sofort, sicher aber später...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 20:48

Fehlpost