Absolute Leseempfehlung!!!

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Journalismus – Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus. Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Für die Collegezeitung schreibt sie einen Artikel wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht. ..

Eigentlich lese ich sehr wenig Bücher in diesem Genre aber alleine dieses einfache schlichte und wunderschöne Cover haben mich zugreifen lassen. Und was soll ich sagen, ich bereue keine einzige Seite. Die Autorin hat mich mit ihrem sehr einfachen und leichten Schreibstil aber auch mit der gesamten Geschichte und den einzelnen Charakteren sofort in ihren Bann gezogen, dass ich diese Geschichte nicht mehr aus der Hand lesen konnte.

Fly&Forget ist der erste Teil der Soho – Love – Reihe – Geschichten aus einer WG in London, in der die Mitbewohner ihre Eigene Geschichte bekommen. Liv und Noah machen den Anfang. Beide Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich hatte zeitweise das Gefühl mittendrin zu sein, Teil der Geschichte zu sein und als stille Protagonistin in der WG anwesend zu sein. Die gesamte Geschichte wird aus der „Ich – Perspektive“ von Noah und Liv erzählt, was es in meinen Augen besonders interessant macht. Denn so bekam ich als Leserin wirklich guten Einblick in das Gefühlschaos von Noah und Liv. Denn beide tragen Geheimnisse in sich, die im Laufe der Geschichte genug Raum bekommen und dem Leser wieder bewusst machen, das Liebe nicht immer einfach ist, sondern auch mit ganz viel Wut, Trauer und anderen Problemen zu tun haben kann.

Aber auch alle anderen Charaktere wie Mathilde und Briony aber auch der beste Freund von Noah Anthony habe ich direkt in mein Herz geschlossen und freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände der Soho – Love – Reihe in denen es um die weiteren Mitbewohner der WG geht und ich auch ihre ganz private Geschichte mit erleben kann.

P { margin-bottom: 0.21cm }