Kein Leben auf Sparflamme mehr

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Eine Anziehungskraft die sich nicht leugnen lässt und doch versucht sich Noah dagegen zu wehren. Vor 3 Jahren ist er ohne eine Erklärung verschwunden und hat sein beste Freundin Olivia einfach zurückgelassen. Mittlerweile ist Liv Journalismus-Studentin in London und steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ihren Job in der Redaktion ist sie auch los. Da kommt das Angebot eines WG Zimmers sehr gelegen. Doch womit Liv niemals gerecht hätte ist, dass es die WG von Noah ist. Ihrem Noah, den sie so vermisst hat, der ihr Seelenverwandter war. Doch Noah hat sich verändert und gibt den unverschämt attraktiver Aufreißer. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen und ihren Job in der Redaktion zurück zubekommen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Der Auftakt der Soho Reihe konnte nicht nur mit dem Setting in London überzeugen, sondern auch mit den sympathischen Charakteren und damit sind nicht nur die Hauptprotagonisten gemeint.

Das knistert zwischen Liv und Noah ist so greifbar und man konnte spüren, wie tief die Gefühle füreinander sind. Ich fand es toll die beiden zu begleiten und zu erfahren was in der Vergangenheit geschehen ist.

Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Noah und Liv erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden ermöglicht. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen. Mich hat die Geschichte so gefesselt, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Zudem sind die ernsten Themen, die hier eine große Rolle spielen, sehr gut umgesetzt. Es ist toll zu sehen, wie Liv und Noah es schaffen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, die Trauer hinter sich zu lassen und schließlich ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Nun freue ich mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Fazit: eine berührende Geschichte, bei der man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht