Fly & Forget von Nena Tramountani

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Liv steht vor einem Scherbenhaufen. Beziehung kaputt, ihr Ansehen in der Redaktion sinkt und nun muss sie sich auch noch eine bezahlbare Wohnung in London suchen. Als ihr Matilda einen Platz in ihrer WG anbietet, kann Liv einfach nicht nein sagen. Hätte sie jedoch gewusst, dass auch Noah dort wohnt, hätte sie nie einen Fuß hineingesetzt. Ihr ehemaliger bester Freund hat sich in einen unfreundlichen und kalten Aufreißer verwandelt. Da kommt Liv der Auftrag der Collegezeitung, einen Artikel darüber zu schreiben, wie man einen Herzensbrecher bekehrt, gerade recht. Liv will nur noch an Rache denken, doch was, wenn ihre Gefühle ihr dabei einen Strich durch die Rechnung machen?

Dieses Buch hat mich begeistert, gefesselt und mitgerissen. Die Gefühle sind so tief und schwer, dass ich die Last beim Lesen gespürt habe. Liv wurde im schwersten und schmerzhaftesten Moment ihres Lebens von ihrem Seelenverwandten allein gelassen und hat bis heute mit all dem Schmerz und Verlust zu kämpfen. Noah dagegen wird von Schuldgefühlen erdrückt und tut alles, um zu vergessen. Die Charaktere haben eine ausgeprägte Persönlichkeit und sehr viel Tiefe. Liv ist herzensgut und wandelt sich während der Geschichte hin zu einer selbstbewussten jungen Frau. Noah, welcher vermutlich die größte Veränderung durchläuft, mochte ich tatsächlich bereits zu der Zeit, in der er sich wie das aller Letzte aufgeführt hat. Man spürte einfach direkt, dass sich hinter seiner Fassade so viel mehr verbirgt. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich konnte mich treiben lassen und zusammen mit Liv und Noah durch alle Höhen und Tiefen gehen.

Das Drama kurz vor Ende des Buches hing leider beinahe das ganze Buch lang wie eine dunkle Wolke über der Handlung. So war das Ende für mich zu vorhersehbar und es gab einfach so viele Situationen in denen dies hätte geklärt werden können. Ansonsten ein absolutes Herzensbuch was mich schon jetzt neugierig auf die zwei anderen Bände gemacht hat.