Super schöne Geschichte über die Liebe, Freundschaft, Enttäuschung und Schmerz

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Worum geht es:

Nachdem Liv vor drei Jahren ihren Bruder verloren hat, hat ihr bester Freund den Kontakt zu ihr abgebrochen, ohne zu sagen warum. Während der Beziehung mit ihrem Freund Josh unter dieser Last leidet, beendet er die Beziehung und Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung. Mit sehr viel Glück begegnet sie einer netten Studentin, die ihr sofort einen WG-Platz anbietet. Diesen bekommt Liv auch sehr schnell, doch weiß sie nicht, wer dort mit ihr wohnt. Als sie dies herausbekommt, kommt ihr die neue Aufgabe der Redaktion der Collegezeitung gerade recht, denn sie will sich für die Schmerzen an ihm rächen. Gelingt es ihr, den Artikel fertig zu schreiben oder scheitert doch alles wegen ihren Gefühlen?

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ohne große Umschweife schafft Nena Tramountani es die Zeilen mit Leben zu füllen, ebenso die Protagonisten. Schien es am Anfang noch etwas „langsam“ und „langweilig“ zu sein, stieg die Spannung immer und immer mehr. Mir fiel es wirklich schwer, mich von dem Buch zu lösen und anderen Dingen nachzugehen. Die „einfache“ Beschreibung der Charakter war sehr hilfreich und ich habe Liv und Noah sowie Mathilda, Briony und Anthony vor meinen Augen gehabt als ich las. In meinem Kopf lief wirklich ein Film, den wirklich sehr gerne gelesen habe. Solche Bücher finde ich richtig klasse.

Meinung:

Da ich wirklich sehr viele verschiedene Meinungen über dieses Buch gelesen und auch gehört habe, war natürlich meine Neugier sehr hoch. Ich bin jedoch mit keinerlei Erwartung an das Buch gegangen. Ich habe mich wirklich mit in die Geschichte ziehen lassen und ich muss sagen, dass es gerade zu meinem Lieblingsbuch geworden ist. Ich finde es klasse, wie Nena Tramountani aus mehreren Komponenten wie Freundschaft, Liebe, Schmerz und Enttäuschung ein so fabelhaftes Buch gezaubert hat. Es hat mich wirklich „umgehauen“. Das Zusammenspiel der „Auf und Ab´s“ zwischen zwei besten Freunden, die es in der Realität auch gibt, ist grandios und ich hätte mit so einem Ende wirklich nicht mehr gerechnet. Man hört schließlich nicht immer von einem Happy-End in solchen „beste Freunde-Beziehungen“. Eigentlich kann ich nur abschließend sagen, dass man dieses Buch gelesen haben MUSS! Es ist zu einem meiner Lesehighlights und zu meinem Lieblingsbuch geworden. Also ihr Lieben ran ans Lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! → Lesehighlight