Humorvolles und authentisches New Adult Buch

Fly & Forget
von Nena Tramountani

„Das Problem ist, dass sie das größte Geschenk des Universums ist. Und gleichzeitig mein Untergang.“ ~ Noah

Liv trifft überraschend bei der WG-Suche ihren ehemaligen besten Freund Noah wieder. Vor 3 Jahren hatte er den Kontakt abgebrochen und ihr damit das Herz gebrochen. Jetzt kommen die unterdrückten Gefühle wieder hoch. Doch Noah scheint sich sehr verändert zu haben und will sie noch immer nicht in sein Leben lassen.

Als ich das Buch begonnen habe, hat mich die Stimmung direkt positiv überrascht. Auf der einen Seite ist die WG ein Wohlfühlort, doch gleichzeitig hat Liv viele Probleme, die sie versucht zu lösen.

Liv ist zielstrebig und ich mag ihre Art zu denken und zu schreiben sehr. Ihre Notizen zu ihrem aktuellen Artikel für die Studentenzeitung sind sehr amüsant.

Da das Buch auch Kapitel aus Noahs Sicht beinhaltet, weiß man als Leser schnell was in ihm vorgeht. Die Gründe für den Kontaktabbruch sind trotzdem nur schwer zu erahnen, da er sie verdrängt. Mir hat es gut gefallen, dass es durch Erinnerungsfetzen immer wieder Einblicke in die Vergangenheit gibt.

Auch die beiden Mitbewohnerinnen sind toll. Liv findet in ihnen schnell neue Freundinnen. Ich mag es, wie sich die drei gegenseitig unterstützen und auch mal gegen Noah zusammenhalten. Matilda ist sehr witzig und ihre Art hat mich oft zum Lachen gebracht.

Leider war ein Teil der Handlung sehr vorhersehbar. Ich hätte mir gewünscht, dass es anders kommt. Doch die Auflösung dieses Konflikts hat mir sehr gefallen. Davon abgesehen ist die Handlung spannend und hält Überraschungen bereit.

London als Setting ist wundervoll! Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Die Liebesgeschichte wird authentisch und gefühlvoll erzählt, was mich sehr begeistert hat!

Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Es gibt mehrere emotionale Stellen. Die Andeutungen auf Matildas Vergangenheit machen sehr neugierig auf ihre Geschichte, die in Band zwei im Fokus stehen wird.

Insgesamt eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte, die ich New Adult-Fans gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!