Just another Lovestory?

Fly & Forget
von Nena Tramountani

nhalt:

Die Journalismus Studentin Liv steht vor einem Scherbenhaufen, denn nicht nur mit ihrer Beziehung ist es nun vorbei sondern auch ihre Arbeit bei der Collegezeitung steht vor dem Abgrund. So ist sie überglücklich doch noch eine Wohnung in einer WG, im überteuerten London gefunden  zu haben. Doch, dass sie in besagter WG auf ihren ehemaligen besten Freund Noah trifft, damit hätte sie nie gerechnet. Nach drei Jahren Funkstille kann sie ihn kaum wiedererkennen. Auch ihre Vergangenheit macht ihr noch sehr zu schaffen, denn gerade er hat sie im Stich gelassen als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Aus Noah ist nun ein sehr attraktiver Mann geworden, doch nicht nur sein Äußeres hat sich verändert, sondern auch sein ganzes Wesen. Nun scheint Liv eine Chance zu bekommen sich für all die Jahre an Noah rächen zu können. Durch einen Artikel für ihre Collegezeitung soll sie darüber berichten wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Und da fällt ihre Wahl direkt auf Noah. Nur ihre verdrängten Gefühle hat sie dabei nicht bedacht.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Liv und wir erfahren sofort von ihrem Dilemma. Ein Streit zwischen ihr und ihrem Freund Josh bahnt sich hoch und auch das Drama bei ihrer Collegezeitung machen ihr das Leben schwer. Es kommt schließlich zur Beendigung der Beziehung und Liv steht nun alleine da und soll sich schnellstmöglich um eine Wohnung kümmern. Auch bei der Zeitung wird ihr ein Ultimatum gestellt. Völlig aufgelöst trifft sie in der Collegebibliothek auf Matilda. Diese bietet ihr einen Ausweg an. In ihrer WG ist ein Zimmer frei geworden und Liv kann sich diese sofort ansehen. Liv nimmt das Angebot gerne an und beide machen sich auf den Weg. Dort angekommen lernt sie die weitere Mitbewohnerin Briony kennen. Die drei Mädels verstehen sich auf Anhieb. Doch dann kommt der dritte Mitbewohner dazu, und es ist kein anderer als Livs ehemaliger bester Freund Noah. Dieser ist kaum wiederzuerkennen und die junge Frau kann ihren Augen kaum trauen wie sehr sich Noah, nicht nur äußerlich, verändert hat. Durch die Erzählungen von Matilda und Briony, erfährt Liv wie Noah sich gegenüber den beiden und auch seinen zahlreichen Affären verhält.

Doch durch einen Artikel, den Liv für ihre Collegezeitung schreiben soll, kann sie sie an den Herzensbrecher rächen. So beginnt sie mit ihrer Aufgabe Noah zu bekehren um somit auch ihre weitere Laufbahn bei der Zeitung zu sichern.

Durch die weitere Handlung erfahren wir mehr und mehr über Liv und auch über Noah und deren beiden Vergangenheit und auch was die beiden auseinander getrieben hat. Der Verlauf konnte mich überzeugen und das langsame Anbahnen der beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Auch kommt es gegen Ende der Geschichte nochmal zu einem Höhepunkt der für etwas Spannung gesorgt hat. Somit konnte mich auch das Ende überzeugen und hat auch nicht so sehr voll Kitsch getrieft. Insgesamt ein schöner New-Adult Roman mit tollen Charakteren und einer überzeugenden Handlung.

Auch freue ich schon auf den zweiten Band, bei dem es um die Mitbewohnerin Matilda geht.

Charaktere:

Liv hat anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern gewirkt. Auch hat sie in ihrer Vergangenheit einen großen Verlust erlitten und macht sich oft noch viele Gedanken und auch Vorwürfe. Im Laufe der Geschichte hat sie für mich eine Entwicklung hingelegt und sie wird auch immer offener und fröhlicher und traut sich auch immer mehr zu. Sie hat mir als Protagonistin gut gefallen und auch ihre Gefühle und Gedanken konnte ich gut nachempfinden.

Noah wirkt anfangs sehr kalt und egoistisch doch schnell konnte ich hinter diese Fassade blicken. Auch er zeigt im Laufe seine wahre Seite und wie herzlich und mitfühlend er ist. Seine Perspektive in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Auch die beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony habe ich sofort ins Herz geschlossen. Gerade Matilda mit ihrer ehrlichen und offenen Art haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Setting:

Dieses spielt sich hier in London ab. Die Begebenheiten wurden für mich ausreichend und auch bildlich beschrieben. So konnte ich mir während der Geschichte in London fortbewegen und auch die beschriebenen Bars haben es mir besonders angetan.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zum Lesen. Schnell bin ich durch die Kapitel geflogen und war sofort in der Geschichte drin. Auch der emotionale Teil kommt hier nicht zu kurz. Spannung wurde gegen Ende auch nochmal aufgebaut, obwohl diese nicht sehr überraschend für mich war. Dennoch konnte mich die Autorin mit ihrem gefühlvollen und realen Schreibstil abholen.

Cover:

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet. Die Pastell-metallictöne ihn Rosa und blau sind mir sofort ins Auge gesprungen. Die Schrift hebt sich dabei schön hervor.

Mein Fazit:

Ein gelungener New-Adult Roman der mich super unterhalten konnte. Die Charaktere haben mich sofort überzeugen können und die Geschichte zwischen Liv und Noah hat mich auch sehr berührt. Gefühlvoll, emotional und aufregend. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da mich die Spannung gegen Ende nicht vollends überraschen konnte.