Liv & Noah- Eine ganz besondere Liebe

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Liv & Noah - Eine ganz besondere Liebe…
Nena Tramountani hat sich mit dem Auftaktband „Fly & Forget“ ihrer Soho-Love-Trilogie in die Herzen ihrer Leser geschlichen.

Vor drei Jahren endete ihre Freundschaft und Liv weiß bis heute nicht, was damals passiert ist. Nach dem Tod ihres Bruders tauchte Noah ab und ihr Seelengefährte vermied jeden weiteren Kontakt mit ihr.
Heute braucht Liv eine neue Unterkunft und freundet sich schnell mit zwei Mädels an, die noch ein WG-Zimmer freihaben. Kurz darauf erfährt Liv, dass Noah das vierte Zimmer bewohnt. Mit einem Mal stürzen alle Emotionen und Gedanken der letzten drei Jahre auf sie ein. Und auch für Noah beginnt ein Wechselbad der Gefühle.

Diese Geschichte baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Ganz behutsam erfährt der Leser immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden Hauptakteure, die abwechselnd ihre Erinnerungen preisgeben. Regelmäßig werden kleine Einblicke in die Kindheit und Jugend geboten, wodurch sich ein komplexes Konstrukt ergibt.

Beide Charaktere sind facettenreich und authentisch. Ihre Persönlichkeiten sind zwar zunächst sehr versuchen, doch mit zunehmender Seitenzahl wird immer deutlicher, wie nah sie sich einmal gestanden haben.
Der Plot ist gut durchdacht und wurde herrlich in Szene gesetzt. Durch eine tragische Hintergrundgeschichte und ein paar dramatische aktuelle Situationen wird das Gesamtwerk aufgepeppt und konzentriert sich nicht nur allein auf die Romanze zwischen Liv und Noah.

Auf dieses Werk bin ich zunächst durch das wundervolle Cover aufmerksam geworden, ehe ich mich mehr mit dem Inhalt beschäftigt habe. Zum Glück, denn so konnte ich eine wundervolle Geschichte miterleben, die mich berührt und grandios unterhalten hat.

Noah und Liv sind zwei Charaktere, die schnell mein Herz erreicht und zu denen ich eine gute Verbindung hergestellt habe. Beide sind sympathisch und ihre Erlebnisse sind mir unter die Haut gegangen. Ich konnte mich hier wunderbar zurücklehnen und mich von den bildlichen und lebendigen Worten der Schriftstellerin mitreißen lassen.

Zum Glück gibt es bereits den nächsten Band der Reihe, denn auch Matilda und Anthony sind zwei Protagonisten, die eine Menge zu erzählen haben, werden.
Da hier das Gesamtpaket stimmt und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe, gebe ich gerne meine Empfehlung für dieses romantische Highlight.