Jahreshighlight!

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Nachdem ich dieses Buch so oft auf Bookstagram gesehen habe, wusste ich, dass ich es auch unbedingt lesen musste. Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und verspricht eine Mischung aus Enemies-and-Friends-to-Lovers-Story. Und oh mein Gott, wie gut ist das bitte? Ich hatte echt hohe Erwartungen, da ich bisher nur positive Worte gehört habe - und ich kann mich den Lobgesängen nur anschließen. Die Geschichte von Noah und Liv ist besonders, gefühlvoll und wahnsinnig spannend, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Übrigens muss ich hier nochmal anmerken, dass ich den Namen „Noah“ in Büchern liebe und inzwischen eine Liste führe, wer mein Liebster ist.. und Noah Seymour rangiert auf jeden Fall in den oberen Rängen! Hach, ich liebe den Kerl.

In dieser Geschichte beehren uns zum Glück die Sichtweisen von Noah und Liv und das war auch dringend nötig, glaubt mir. Am Anfang mögen sich die Protagonisten nicht unbedingt und es war so spannend, in ihren Köpfen herumzuwuseln und ihre Gedanken zum jeweils anderen zu lesen. Auf 422 Seiten verteilen sich 20 Kapitel und haben damit eine durchschnittliche Länge von etwa 20 Seiten, was ich wirklich angemessen finde. Aber ganz ehrlich? Bei dem fließenden und mitreißenden Schreibstil konnte ich sowieso nicht aufhören zu lesen und stand während dem Lesen wie unter Strom.. Es war so süchtig machend, wirklich! Die Storyidee hat mir ja von Anfang an richtig gut gefallen und die Autorin hat das Potential wunderbar umgesetzt. Die Handlung ist perfekt durchdacht, baut in den richtigen Momenten Spannung auf und entführt uns Leser auf eine Gefühlsreise, die wir so nicht haben kommen sehen. Und die „Idee“, die hinter dem Handeln von Liv steckt ist so unglaublich, dass man es kaum glauben kann, dass es dann wirklich funktioniert hat. Die Beziehung der Beiden ist wirklich besonders, deswegen haben sie sich ganz schnell in mein Herz geschlichen.

Okay, kommen wir zum Immer-mies-gelaunten-Mistkerl namens Noah. Wirklich, am Anfang hätte er eine ordentliche Kopfnuss vertragen, weil er so ein schreckliches Verhalten an den Tag gelegt hat, aber sobald er aufgetaut ist, war er einfach unwiderstehlich. Er trägt so viele Päckchen mit sich herum und so viel Leid steckt in seinem endlichen menschlichen Körper, dass es einfach gut ist, dass Liv wieder in sein Leben tritt. Und Olivia lässt sich so leicht nicht abwimmeln, denn sie ist ehrgeizig und auch ein klein wenig stur. Aber auch in ihrem Körper steckt ein reines Herz und ihr Charakter ist so freundlich, loyal und sympathisch, dass man sie einfach gern haben musste. Ich mochte es übrigens sehr gerne, dass die beiden zwei recht ähnliche Studiengänge haben, die aber doch verschieden sind. Sie teilen also eine Leidenschaft, leben sie aber auf 2 verschiedenen Wegen aus. In meinen Augen sind die beiden absolute Seelenverwandte und wenn man sich bemüht, dann liest man das zwischen den Zeilen auch raus!

Kommen wir noch zur Aufmachung des Buches, die auf der einen Seite schlicht und auf der anderen Seite wunderschön ist. Ich meine: Das Cover ist rosa! Rosa und Lila, also ist es absolut P E R F E K T für mich. Ich habe mich richtig in diese Farbgestaltung und dieses Design verliebt, sodass dieses Cover auf jeden Fall frontal in meinem Regal stehen wird. Außerdem beginnen die Kapitel immer noch mit einer kleinen Überschrift, die wie die Faust aufs Auge zu dessen Inhalt gepasst und das ganze Gesamtbild noch einmal aufgewertet haben.

Alles in Allem kann ich „Fly & Forget“ nur als Jahreshighlight bezeichnen. Es hat alles, was ein gutes New Adult Buch für mich haben muss und ich kann es kaum erwarten, die weiteren Bücher dieser Reihe zu lesen!