authentische & emotionale Geschichte die ans Herz geht

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Liv wurde von ihrem Freund verlassen und sucht im überteuerten London eine Wohnung. Durch Zufall trifft Liv auf Matilda, welche ihr sogleich ein WG-Zimmer in Soho anbietet. Doch das ist alles viel zu schön um wahr zu sein und da muss noch ein Haken an der Geschichte sein, oder ? Richtig. Denn einer der WG-Mitbewohner, ist kein geringerer als Noah. Ihr ehemals bester Freund, welcher Liv in den schlimmsten Stunden ihres Lebens alleine gelassen hat und zu dem Liv seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch Noah ist nicht mehr ihr Seelenverwandter wie früher, er hat sich ziemlich krass verändert. Um sich an Noah für all den Schmerz, den er ihr zugefügt hat zu rächen, sagt Liv zu, einen Artikeln in der Unizeitung zu schreiben in dem es darum geht einen Herzensbrecher zu bekehren und Noah soll dabei ihr Testobjekt sein. Ob das wohl gut geht und ob Liv die Rechnung ohne ihre verdrängten Gefühle gemacht hat?

Meinung:
Fly & Forget ist der Auftaktband der Soho-Love-Reihe. Schon nach den ersten paar Seiten, war der Spannungsbogen gewaltig und ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man war sofort mitten in der Geschichte drin. Ich hatte das Gefühl mit Liv durch die Straßen Londons zu ziehen und mit den einzelnen U-Bahn-Linien, die mir mehr als bekannt sind, die Stadt zu erkunden. Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, locker und sehr gefühlvoll. Die Geschichte mitsamt allen darin vorkommenden Personen ist so authentisch geschrieben, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte eine erfundene Geschichte zu lesen.

All das Geschehene könnte so durchaus passiert sein, daran hatte ich keine Zweifel. Das Setting in London ist einfach nur zauberhaft. Auch die WG wurde bis ins kleinste Detail beschrieben und ja ich habe mich in diese WG samt den Mitbewohnern verliebt. Denn sind wir mal ehrlich- eine WG in Soho mit Erkerfenstern, Lichterketten und Kronleuchter! Geht´s noch schöner?

Und die WG Mitbewohner- einfach nur ein Träumchen! Mir sind Briony und Matilda mit ihrer offenen, liebevollen, humorvollen und herzlichen Art so sehr ans Herz gewachsen- unglaublich.

Die Geschichte rund um Liv und Noah wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Beiden erzählt. Hinzu kommen innerhalb der Kapitel immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der Beiden, so dass man das Denken und Handeln jederzeit verstehen und nachvollziehen kann. Liv ist eine unheimlich starke junge Frau, die bereits einiges mitgemacht hat und daran dennoch nicht zerbrochen ist. Im Gegenteil, sie entwickelt sich stetig weiter und sucht nach entsprechenden Lösungen, sollte es zu einer Niederlage kommen. Sie ist eine richtige Kämpferin. Noah ist im Grunde ein sympathischer junger Mann, welcher nach außen hin den Bad-Boy mimt um seine wahren Gefühle, Ängste und Sorgen zu verstecken. Er macht sich selbst das Leben schwer und bestraft sich für Dinge aus der Vergangenheit, an denen er seiner Meinung nach die Schuld trägt.

Mir hat dieser Ausflug nach London sehr große Freude bereitet, ich habe mich in diese WG und in die Mitbewohner verliebt. Ich kann es schon kaum erwarten, erneut nach London zu reisen um auch die Geschichte rund um Matilda, Anthony und Briony zu erleben.

Etwas erstaunt bin ich jedoch, dass dieses Buch keine Triggerwarnung enthält, welche meiner Meinung nach schon angebracht wäre, denn schon die Widmung der Autorin deutet auf so einiges hin.

Fly & Forget hat es geschafft, dass die Emotionen nur so aus mir rausgesprudelt sind, ich habe gelacht, mich geärgert, hatte Herzklopfen, habe das ein oder andere Tränchen verdrückt und habe mich gefreut. Ein perfektes Leseerlebnis- auch wenn ich beim Lesen das eine oder andere Mal schon Lust hatte mir auch ein Gläschen Sekt oder Wein zu gönnen! ;)

Mit Freunden oder gar Seelenverwandten kannst du alles schaffen, auch die Vergangenheit hinter dir lassen, deinen Seelenfrieden finden und einen Neuanfang wagen! Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig wahre und bedingungslose Freundschaft ist und dafür bin ich der Autorin sehr sehr dankbar!

Fazit: Wer sein Herz an London vergeben hat, auf der Suche nach einer wunderschönen, authentischen, humorvollen, romantischen, emotionalen und spannenden Geschichte ist, der sollte sich Fly & Forget auf keinen Fall entgehen lassen. Ich kann es schon kaum erwarten mehr von der Soho-Love-Reihe zu lesen und zu erleben! Ganz klare Leseempfehlung!