"Es war schon immer so gewesen - meinen eigenen Schmerz konnte ich verkraften, seinen nicht" - berührend, mitreißend und unglaublich nah

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Meine Meinung

Das Buch hat mich sofort angesprochen, der Klappentext klang einfach so unglaublich gut, das ich es eigentlich nur lieben konnte. Ich war so gespannt was mich erwartet.

Cover

Dieses Cover ist so wahnsinnig schön, ich hätte nicht geglaubt das Blau und Rosa so toll matchen, aber sie harmonieren so toll miteinander. Obwohl das Cover eher schlicht gehalten ist, gefällt mir das vor allem mega gut. Durch die schimmernde hervorgehobene blaue Schrift wirkt das ganze Buch auch noch edler.

Geschichte

Liv steht vor dem nichts, ihre Beziehung ist vorbei und sie braucht ein Dach über den Kopf. Nur ist das alles andere als leicht im teuren London, als ihr aber überraschend ein WG Platz angeboten wird. 2 Mädels mit den sie von Anfang an super klar kommt und der dritte Mitbewohner ist niemand geringeres als ihr ehemaliger bester Freund Noah, der sie damals im Stich gelassen hatte. Sie erkennt ihn kaum wieder, er ist unnahbar und gefühllos, ein richtiger Aufreißer. Da wusste ich eigentlich schon das konnte nur spannend zwischen den beiden werden. Und als Liv dann noch die Chance für einen Artikel bekam wo sie einen Herzenzrecher bekehren und darüber schreiben solte und ihre Wahl ausgerechnet auf Noah fiel, konnte das ganze doch nur nach hinten losgehen.

Protagonisten

Liv mochte ich von Anfang an wirklich gerne, sie hat so eine Art an sich die man nur mögen kann. Ich mochte auch ihre Entschlossenheit und das sie gerade heraus sagt was sie denkt. Sie ist ist die einzige die sich endlich mal gegen Noah und seine Launen stellt. Man hat auch so gemerkt wie sie das Schreiben als Journalistin liebt und alles dafür tun würde.

Noah konte ich zunächst schwer einschätzen, aber da die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird, erkennt man schnell das dieses ganze Badboy Image alles nur Fassade ist. Er ist unnahbar, gemein und gefühllos bis Liv in sein Leben tritt. Und als wir diesen Noah kennenlernen war ich ihm komplett verfallen, er hat wirklich das Zeug zu einem neuen Bookboyfriend.

Vor allem die beiden WG Mitbewohnerinnen Matilda und Briony habe ich so in mein Herz geschlossen, die beiden sind einfach so wahnsinnig toll und ich würde direkt mit Ihnen in eine WG ziehen. Das kann nur ein wundervolles und verrücktes Abenteuer werden. Wer es mir aber auch mega angetan hat ist Anthony, weshalb ich soooo gespannt bin auf seine Geschichte und ich kann es kaum abwarten mehr von ihm zu lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, sie schreibt detailreich, bildhaft, echt und so unglaublich nah, das es unter die Haut ging. Vor allem die Protagonisten wurden so authentisch dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Und ihre Gedankengänge und Gefühle konnte man dadurch noch besser nachempfinden.

Fazit

Ein wirklich berührendes Buch, das mich echt bewegt hat. Die ganze Geschichte ist total verzwickt und man ist einfach die ganze Zeit so am mitfiebern. Ich habe das Buch an einem Stück durchgesuchtet, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Noah und Liv sind beide was ganz besonderes. Teilweise war mir das etwas zu viel Drama zwischen den beiden, aber es passte in den richtigen Momenten. Ich freue mich jetzt schon so auf Try & Trust denn da geht es um Anthony und Matilda.

Bewertung 4,5/5 Sterne