Wunderschön, humorvoll und authentisch

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, ich mag die Kombination der Farben einfach so unfassbar gerne und da mich auch der Klappentext angesprochen hat, habe ich mich sehr auf „Fly & Forget“ gefreut. Genau wie von außen ist das Buch auch von innen wunderschön und konnte mich überraschen, fesseln und sehr von sich überzeugen.

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und mochte ich von Beginn an die ganze Atmosphäre und Stimmung der Geschichte einfach sehr gerne. Mit ihrem Schreibstil konnte mich Nena Tramountani auch schnell für sich einnehmen, da er einfach wundervoll flüssig, angenehm und bildlich war und mich super schnell durch die Seiten getragen hat. Es kam ein richtiger Sog auf und mir ist es immer schwerer gefallen, das Buch wieder aus der Hand zu legen, sowie ich auch den Humor im Buch extrem geliebt habe, der mich nicht nur einmal wirklich zum Lachen gebracht hat.

Liv war mir schnell sympathisch und ist sie mir im Laufe der Geschichte auch wirklich ans Herz gewachsen. Sie war einfach extrem lebendig und echt ausgearbeitet, hatte auch ihre Schwächen und Momente, in denen sie falsch handelt, doch war sie genauso einfach super liebenswert. Ich mochte ihre direkte, hilfsbereite und manchmal auch impulsive Art sehr gerne und fand es sehr schön, dass sie sich immer weiter entwickelt, sich nicht klein kriegen lassen und für sich und das, was sie will, eingestanden hat. Besonders die Entwicklung ihrer Gefühle gegenüber Riley fand ich sehr schön, aber auch sonst waren ihre Gefühle immer sehr greifbar für mich.

Bei Noah wusste ich erst nicht, was ich von ihm halten soll, da er auf der einen Seite einfach super unsympathisch war, ich ihn andererseits aber auch irgendwie verstehen konnte und man wusste, dass das größtenteils nur eine Fassade ist. Doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr habe ich ihn dann auch gern gewonnen, da hinter dieser abweisenden, ignoranten und kalten Mauer ein wirklich super humorvoller, liebevoller und süßer Typ steckt. Auch wenn ich mich teilweise ein wenig über ihn aufregen konnte, waren seine Handlungen oft einfach super toll und gut nachvollziehbar und so konnte ich auch eine gute Verbindung zu ihm aufbauen.

Noch mehr als die beiden mochte ich allerdings die Nebencharaktere, allen voran Matilda, aber auch Briony und Anthony sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Schon bei ihrem ersten Auftreten mochte ich Matilda super gerne, sie war einfach so offen, direkt und liebenswert, Anthony hat mich besonders später mit seiner absolut treuen und unterstützenden Art verzaubert und auch wenn Briony ein wenig naiv scheint, so hat sie doch einfach ein gutes Herz, weshalb ich mich auf ihre Geschichten schon extrem freue.

Die Idee hinter der Story ist zwar nicht wirklich außergewöhnlich, doch ist Nena in meinen Augen die Umsetzung extrem gut gelungen und hat sie sie mit einigen kreativen Ideen geschmückt, sodass sie doch sehr besonders ist. Auch wenn die Story nicht extrem unvorhersehbar war, gab es doch einige Überraschungen und vor allem ist ein so starker Sog entstanden, dass ich immer weiterlesen wollte. Extrem gut hat mir auch gefallen, wie das Drama gelöst wurde, da es für mich nicht unrealistisch gewirkt hat, sondern einfach sehr authentisch war, und sich so einfach perfekt in die Story eingefügt hat.

Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich wirklich wunderschön. Man spürt sehr schnell, dass Liv und Noah schon eine lange Vergangenheit verbindet und fand ich es sehr schön mitzuerleben, wie sie ihre alte Nähe und Vertrautheit ineinander wiederfinden. Es gab so einige wundervolle Momente zwischen den beiden und waren so auch die Gefühle für mich eigentlich immer sehr greifbar.

So haben mir auch die letzten Seiten nochmal wirklich gut gefallen, es hat sich einfach alles sehr schön gefügt und diese wirklich tolle Geschichte gut abgerundet. Jetzt kann ich den zweiten Teil und damit Matildas und Anthonys Geschichte kaum erwarten.

Fazit: Mit „Fly & Forget“ ist Nena Tramountani ein wunderschöner Auftakt gelungen, der mit sympathischen Protagonisten und vor allem genialen Nebencharakteren, einem super Schreibstil, ganz viel Humor, einer starken Sogwirkung, einer mega guten und kreativen Umsetzung der schönen Idee und einer wirklich wundervollen Liebesgeschichte überzeugt. Ich freue mich schon extrem auf die Folgebände!