Ein schöner Roman mit überzeugendem Schreibstil

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Nach einer Trennung zieht Liv in einer Londoner WG. Was sie aber nicht weiß ist, dass dort ihr ehemaliger bester Freund Noah wohnt, der sie vor einigen Jahren im Stich gelassen hat. Sie hat vor, sich mit einem Artikel in der Collegezeitung an ihm zu rächen. Dabei hat sie aber nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.

Besonders gut hat mir der Schreibstil in diesem Buch gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. Auch die Gefühle und ein bisschen Drama kamen definitiv nicht zu kurz. Mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Leider fand ich, dass die Spannung auf den ersten 250 nicht komplett vorhanden war und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Nichts desto trotz fand ich, dass es ein schöner New Adult Roman ist. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und hab das Buch nur so verschlungen. Auf den letzten 100 Seiten haben sich die Ereignisse fast überschlagen. Ich hätte besser gefunden, wenn diese vielleicht über das ganze Buch verteilt gewesen wären, damit man das ganze besser verarbeiten kann. Gut gefallen hat mir, dass immer wieder Szenen aus Livs und Noahs Vergangenheit aufgegriffen wurden. So wurde die Geschichte viel tiefgründiger. Besonders gut haben mir auch die intimeren Szenen zwischen Liv und Noah gefallen. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Die zwei Protagonisten mochte ich total gerne, wenn ich auf die Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass ich Noah und Liv gut kennenlernen konnte. Beide haben einige Ecken und Kanten und sind geprägt von der Vergangenheit. Ich fand spannend zu erfahren, wie sie diese aufarbeiten können und was genau passiert ist. Ein paar Ereignisse kamen dann auch eher unerwartet für mich. Also einmal war der Überraschungsmoment definitiv gegeben.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.