Zurück auf Anfang

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Berührend und wunderschön

„Fly & Forget“ ist der erste von drei Bänden der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani.

Liv ist Journalismus-Studentin in London und wurde gerade von ihrem Freund Josh quasi vor die Tür gesetzt. Für sie überraschend beendete er die dreijährige Beziehung und Liv ist am Boden zerstört. Durch einen Zufall findet sie noch am gleichen Tag eine bezahlbare WG, aber der Haken kommt recht schnell. Ihr neuer Mitbewohner ist ausgerechnet Noah, der bis vor drei Jahren ihr bester Freund und Seelenverwandter war, bevor er sich im schlimmsten Moment ihres Lebens von ihr abwandte und den Kontakt komplett abbrach. Die alten Gefühle überrollen beide, aber auch die letzten drei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.

Die Autorin wirft die Leser ohne großen Vorlauf direkt mitten ins Geschehen und in Livs schlimmsten Tag seit drei Jahren. Man kann sofort mit ihr mitfühlen, wie sie verzweifelt darum kämpft, ihren Kopf bildlich gesprochen über Wasser zu halten. Die Zufallsbekanntschaft mit der flippigen Matilda führt sie in die WG und mitten in ein neues Gefühlschaos. Die Veränderung von Noah ist für Liv ziemlich erschreckend, aber gleichzeitig kommt die Sehnsucht nach ihrem alten Freund wieder hoch.

Noah ist genauso überrumpelt wie Liv. Die Gründe für sein Verschwinden und seinen völligen Charakterumschwung werden nach und nach in Rückblenden enthüllt, so dass man auch seine Seite verstehen und nachempfinden kann. Aus dem zurückhaltenden Nerd ist ein rücksichtsloser Aufreißer geworden, der seine dunklen Gedanken mit Drogen, Alkohol und Frauen betäubt.

Am Anfang kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie die beiden Protagonisten jemals wieder zusammenfinden könnten, obwohl es offensichtlich unterschwellig knistert. Die Autorin beschreibt diesen Weg jedoch sehr berührend und fesselnd, so dass man bis zum Ende mitfiebern darf. Liv und Noah nehmen die Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn, die fast schwindelig macht.

Mir haben der Schreibstil von Nena Tramountani und vor allem auch die gelungene Mischung aus Romantik, Drama, Tragik, aber auch Humor außerordentlich gut gefallen. Ein besonderes Highlight für mich waren die zwei grandiosen Mitbewohnerinnen Matilda und Briony, die für genug Leichtigkeit und amüsante Schlagabtausche in der herzzerreißenden Geschichte sorgen.

Mein Fazit:

Diese wunderschöne Lovestory bekommt von mir fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!