Wohlfühlgarantie

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Inhalt

Livs Leben läuft nicht gerade optimal. Frisch von ihrem Freund getrennt hat sie nun auch keine Wohnung mehr, auch bekommt sie immer mehr Druck aus der Redaktion ihrer Studentenzeitung, da sie in letzter Zeit nur noch unbrauchbaren Müll abgibt. Da darf man auch mal weinen, auch wenn es die Bibliotheks Toilette ist und man im nächsten Augenblick von  Psychologie Studentin Matilda getröstet wird. Zumindest hat der Nervenzusammenbruch etwas Gutes und Liv sitzt im nächsten Augenblick mit Matilda und Briony auf der Couch und hat ein WG-Bewerbungsgespräch. Alles ist wunderbar bis Liv den männlichen Mitbewohner kennenlernt. Oder eher wiedersieht. Denn Noah ist kein Unbekannter, sondern Livs bester Freund und heimliche Liebe, den sie seit 3 Jahren nicht gesehen hat. Und der Mann hat nicht mehr viel mit dem zu tun, den sie einmal kannte. Er sieht nicht nur unverschämt gut aus und ist heißer als es erlaubt sein sollte, er ist zudem auch ein absolut arroganter und gemeiner Kerl, der reihenweise Frauenherzen bricht. Als er versucht Liv aus der WG zu ekeln hat er die Rechnung aber ohne ihre Gefühle gemacht, denn nun hat sie endlich die Chance sich bei Noah für den Kontaktabbruch in ihrer schwersten Zeit zu rächen. Und wie könnte eine Journalismus Studentin das besser, als mit einem Artikel. Wären da nicht die Gefühle, die sie seit Jahren in sich trägt…

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich von der ersten Seite an gecatcht. Er ist echt angenehm, leicht zu verstehen und wirklich zum Wohlfühlen. Es war wie ein Sog und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Dem Cover kann ich einfach nur große Liebe entgegenbringen. Die Farbe ist mega und ich liebe es, dass es auch noch glitzert. Es hat etwas von Metalloptik an sich.

Liv war eine Mischung aus Ruhe und Wirbelsturm ihrer Gefühle. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie ist mit allem überfordert. Weiß nicht, was sie fühlen soll und anfangs will sie sich Wahrheiten auch nicht eingestehen. Im Laufe des Buches aber beginnt sie Gedanken zuzulassen und damit ihre Vergangenheit abzuschließen. Sie verändert sich kontinuierlich und das Mädchen, das man am Anfang kennenlernt hat bald nicht mehr mit der Liv zu tun, die sie wird. Man merkt wie sie sich durch die Nähe zu Noah verändert. Sie ist eine liebevolle und aufopferungsvolle Frau, die für ihre Liebe alles macht. Sie geht durch Schmerz, aber ist  immer für ihren besten Freund da. Ich mag diese Seite an ihr, aber auch die lustige und vor allem die etwas böse Seite, mit der sie Noah aus der Reserve locken will. Auch ihre Beziehung zu Mathilda und Briony finde ich klasse, denn sie öffnet sich und aus dem schüchternen, einsamen Mädchen wird eine lebenslustige und offene Frau.

Noah scheint ein Arschloch zu sein, aber wie so oft trügt der Schein. Er hat so viele Emotionen in sich, mit denen er einfach nicht zurechtkommt. Ein wahrer Taifun überrollt ihn nachdem er Liv wiedersieht und man merkt bald, dass mehr hinter seinem Kontaktabbruch steht. Ich mag Noah. Er ist im Inneren ein richtiges Weichei, der eine arrogante Fassade aufrechterhält, weil er verletzt und Selbstzweifel hegt. Dabei ist er wahnsinnig süß, freundlich und liebenswürdig und liebt von ganzem Herzen. Ich mochte es zu sehen, was in seinem Inneren vor sich geht und dass auch er seit Jahren in seine beste Freundin verliebt ist. Er blüht auf und seine Wandlung ist einfach schön mit anzusehen. Er wird offen und zeigt sein Innerstes und seine Freundlichkeit nach außen hin und wird so noch liebenswürdiger. Seinen Beweggrund will man natürlich die ganze Zeit erfahren, was die Neugier anheizt. Große Liebe für Noah und seine verdeckten Gefühle.

Die WG-Mädels Matilda und Briony sind nicht nur super Mitbewohner auch heizen sie durch manche Aussagen jetzt schon die Neugier auf ihre eigenen Geschichten an.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich bin in die Geschichte abgetaucht. Es war unterhaltsam und lustig und gleichzeitig wahnsinnig gefühlvoll und romantisch. Es entsteht eine Atmosphäre, die man gar nicht beschreiben kann: aus Wohlfühlen und Nachhause kommen. Das alles mit einer Prise Witz und unglaublich liebenswerten und realen Charakteren.

Die Idee mit dem Artikel „Wie bekehre ich einen Fuckboy“ fand ich lustig und interessant mitanzusehen. Vor allem mochte ich die Wendung, die sich eingeschlichen hat.

Die Beziehung zwischen den beiden war einfach nur schön. Es war langsam und ruhig, aber auch irgendwie schnell und intensiv. Der Hass oder eher die Ablehnung, die anfangs aufkommt wird durch frühere Gefühle überschattet. Es war romantisch und ich musste bei manchen Stellen wirklich Seufzen, weil es so schön war. Genauso, aber das Buch zuklappen weil mir Liv oder auch Noah so Leid tat.

Das Setting London passt einfach perfekt. Ich habe mich wohlgefühlt und hatte das Gefühl mit durch die Stadt zu schlendern. Genauso liebe ich es, dass Liv Journalistin und Noah Schriftsteller werden wollen. Das hat perfekt zu ihnen gepasst und mir nochmal geballte Power an Buch bzw. Schreibliebe übermittelt.

Das große Geheimnis hab ich so nicht kommen sehen und ich fand´s sehr überraschend. Man wusste zwar schon wie das Ende ungefähr abläuft, aber für mich war das überhaupt kein Störfaktor oder Klischeehaft. Ich fand es sehr passend und gut für das Buch.

Fazit

Ein tolles, romantisches und gefühlvolles Leseerlebnis. Liebevolle Charaktere, eine unterhaltsame Handlung und ganz besondere Gefühle. Lehnt euch zurück und lasst euch durch Nena Tramountani in die Soho-WG nach London und in die gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Noah und Liv entführen.  Eine große Empfehlung für alle NA Fans.