Das Buch konnte mich total überzeugen !!

Fly & Forget
von Nena Tramountani

In dem Buch geht es um Noah und Liv, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren. Nach dem Tod von Livs Bruder distanziert sich Noah jedoch vollkommen und der Kontakt der Beiden bricht ab. Als Livs Freund sich von ihr trennt und Liv auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist, trifft sie erneut auf Noah. Dieser ist total verändert und abweisend und hat auch jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett. Zudem möchte er auch partout nicht, dass Liv bei ihnen einzieht. Liv lässt sich davon jedoch nicht abbringen. Sie beschließt für die Unizeitung einen Artikel darüber zu schreiben, wie man einen Fuckboy bekehrt und hat dafür auch schon das perfekte Testobjekt gefunden. Nur hat sie ihren Plan ohne ihre Gefühle gemacht ....

Ich hatte ja bereits den zweiten Band gelesen und wollte dann auch noch unbedingt den ersten nachholen, da mir der zweite schon so gut gefallen hatte. Und ich muss sagen, der erste hat mir sogar noch besser gefallen!!

Der Schreibstil war einfach genauso toll, wie auch schon im zweiten Band. Man ist sofort in der Geschichte drin und fließt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Beweggründe von beiden Protagonisten!

Ich fand es einfach total cool, dass es so eine Mischung zwischen friends to lovers und enemies to lovers gibt. Es war interessant zu lesen, wie zwei Protagonisten, die sich eigentlich schon ihr Leben lang kennen und alles voneinander wissen, erstmal entfernen und dann wieder annähern. Es gibt da diese gewisse Vertrautheit zwischen den Beiden aber auch Neues und Geheimnisvolles, was wirklich ganz spannend war.

Liv und Noah waren einfach so tolle Charaktere. Vor allem Noah mochte ich echt gerne! Er ist zwar zu Beginn ein totaler Idiot, aber ich finde man kann seine Beweggründe schon ganz gut nachvollziehen. Ich finde es auch schön, dass auch Anthony schon im ersten Band eine größere Rolle spielt und die beiden eine tolle Freundschaft verbindet. Außerdem fand ich es auch total süß, dass Noah Liv immer Mal wieder kleine Notizen hinterlässt! Dass Noah sich seine Gefühle für Liv dann doch relativ schnell eingesteht, fand ich auch toll! Liv hingegen versucht erstmal dagegen anzukämpfen und ihre Gefühle auszusperren. In den drei Jahren Funkstille konnte sie Noah trotzdem nicht vergessen, sie ist aber auch wahnsinnig enttäuscht und verletzt, da er sie einfach so im Stich gelassen hat. Ich finde es schön, dass sie trotzdem nicht aufgibt und herausfinden möchte, was Noahs wahre Beweggründe sind.

Ich fand auch hier die Fuckboy – Thematik wirklich ganz amüsant. Vor allem auch Livs Plan, wie sie besagten Fuckboy bekehren will, war wirklich ganz lustig.

Fazit:
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne! Es ist auf jeden Fall eine große Empfehlung von mir, vor allem an diejenigen, die gerne New Adult lesen. Wie auch schon im zweiten Band, gab es lustige traurige und auch emotionale Szenen. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf Band drei und werde euch dann berichten !