Schön mit emotionaler Tiefe

Fly & Forget
von Nena Tramountani

"Man kann Menschen nicht retten [... ] Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten."

Vor diesem Buch habe ich kein anderes Buch der Autorin gelesen. Das hat gar keinen bestimmten Grund, es hat sich einfach nie ergeben. Trotzdem wusste ich einfach, dass ich den Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani unbedingt lesen muss.

Das Cover ist ein einziger Traum. Ich bin verliebt... Ich finde die Farbauswahl wirklich sehr schön und wenn man das Buch dann wirklich in den Händen hält, sieht man wie es schimmert und glänzt... ein Traum.
Ich könnte jetzt noch mehr von dem Cover schwärmen aber kommen wir doch mal zum Inhalt:

Der Roman ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben, Livs und Noahs - die, der beiden Hauptprotagonisten. Dies hat mir einen guten Einblick auf die Gefühlslage der beiden gegeben, wodurch direkt klar war, was die beiden jeweils füreinander empfinden.
Der Schreibstil war unglaublich frisch und flüssig, nachdem ich das Buch einmal aufgeschlagen hatte wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Einige Stellen waren vorhersehbar während ich andere überhaupt nicht Kommen gesehen habe. Das hat mir wirklich gut gefallen und hat so durchaus für einiges an Abwechslung gesorgt. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten und die Geschichte rund um Livs Bruder haben eine gewisse Tiefe mit eingebracht und mich auch berührt.
Meiner Meinung nach waren die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine eigene Geschichte und seine eigenen kleinen Macken. Die Charaktere sind nicht perfekt und haben vielleicht nicht immer die "richtigen" Entscheidungen getroffen aber genau das hat es für mich erst so richtig ausgemacht. Es blieb authentisch und echt.
In der ganzen Story rund um Liv und ihren Artikel hätte ich teilweise noch etwas Potential gesehen aber andererseits hat Liv sich das zu Beginn ja auch anders vorgestellt ;)
Da ich besonders Briony und Mathilda sehr ins Herz geschlossen habe, freue ich mich schon wirklich sehr auf die beiden weiteren Bände!