Ein Bad Boy als Seelenverwandter? - Fly & Forget

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Mitreißend, humorvoll und tiefgründig. Eine wunderschöne New Adult Geschichte, die mich durch Höhen und Tiefen gehen lassen hat.

FLY & FORGET - VON NENA TRAMOUNTANI

Die Geschichte hat mich einfach nur mitgerissen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch! Es ist tiefgründig, die Charaktere sind mir unfassbar sympathisch und einen guten Humor hat die Autorin auch noch.

Worum geht es?

Noah ist der Bad Boy schlechthin. Er nimmt jedes Mädchen mit, was er nur finden kann, er ist immer schlecht gelaunt und würde im Traum nicht darauf kommen sich seinen Mitbewohnerinnen gegenüber nett zu verhalten.

Liv wurde von ihrem Exfreund aus der Wohnung geworfen, der ihr vorwirft, ihn nie richtig geliebt zu haben. Nun muss sie sich also eine neue Unterkunft suchen.

Beim der WG Besichtigung treffen Liv und Noah dann aufeinander. Nur blöd, dass die beiden eine gemeinsame Kindheit und somit Vergangenheit verbindet. Und das auch noch als beste Freunde.

Charaktere

Die Charaktere sind ein Traum! Ich bin eigentlich kein großer Fan von "Bad Boys" weil ich die überhebliche Art gar nicht ab kann. Aber Noah ist mir trotzdem sofort sympathisch gewesen. Und das, weil man einfach so sehr mit Liv mitfühlen kann. Da diese Noah mehr oder weniger vertraut, habe ich das automatisch auch getan.

Die Nebencharaktere habe ich auch unfassbar lieb gewonnen. Offenherzig, mit eigener Vergangenheit und Geschichten. Dazu noch sehr real und irgendwie erinnert mich das ganze Leben sehr an meine eigene WG.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich fand die Handlung echt gut. Ich habe anfangs nicht damit gerechnet, dass das Buch so tiefgründig ist. Ich hätte vom Klappentext irgendwie eine "lockerere" Geschichte erwartet. Aber ich wurde sehr positiv überrascht von der Handlung. Auch vom Schreibstil war ich sehr überzeugt. Spannend sowohl bei actionreichen, als auch bei ruhigen Stellen. Einfach nur top.

Pro

- vielfältige, realistische Charaktere

- unerwartet tiefgründig

- tolle Nebencharaktere mit eigenen Geschichten

- Spannender Schreibstil

- Neuartige Handlung

- humorvoll

Kontra

- Man hätte das Ende etwas "schneller" voranbringen können. Es ist nicht mehr so unfassbar viel passiert. Jedoch hat mich das erstaunlicherweise auch nicht so richtig gestört, da ich den Schreibstil liebe.

Empfehlung

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der gerne Liebesromane liest. Es ist wirklich eine ganz tolle Geschichte und ich kanns nur weiterempfehlen. Mich hat das Buch wirklich überzeugt.

Eine besondere Empfehlung geht raus für alle Fans von "Bad at Love" von Morgane Moncomble. Ich denke, wem das Buch gefallen hat, dem wird auch dieses zusagen.

Von mir gibt es also 5/5 Sterne!

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]