Für mich ein richtiges Lesehighlight <3

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Ich habe mich sehr über das Buch "Fly & Forget" von Nena Tramountani gefreut, welches mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, von dem ich aber bereits viel gehört habe, positive wie auch negative Stimmen. Mich sprachen Klappentext und Cover sehr an, weshalb ich mir hierbei meine eigene Meinung bilden wollte.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Journalismusstudentin Liv zu tun, die ihren damaligen besten Freund verlor, als es ihr ohnehin schon richtig schlecht ging. Seitdem ist ihr Herz gebrochen, denn sie fühlte in Wahrheit noch mehr für ihn, als sie zugab. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung trifft sie dann ausgerechnet ihn, Noah, wieder und sieht nach dem anfänglichen Schock die Chance darin, es ihm mit einem Artikel über sein Badboy-Image heimzuzahlen... bis sich alles zuspitzt.

Nena Tramountani schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So werde ich nach und nach recht schnell warm mit ihnen. Hier gilt es aber erst einmal, hinter die jeweilige Fassade zu blicken, denn beide Protagonisten haben ihre eigenen Mauern nach den Vorkommnissen von damals in gewisser Weise hochgezogen. Es macht mich total neugierig, was damals geschah und sie entzweite.
Der Leser erhält ab und an Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit, was kursiv ausgezeichnet ist und sich somit prima von der Gegenwart differenzieren lässt. So beginne ich nach und nach zu verstehen, was alles tatsächlich geschah, was wirklich spannend und unterhaltsam ist.

Diese enemy-to-lover-Liebesgeschichte erreicht mich total und macht mich immer wieder ordentlich fertig. Hier gibt es nämlich einige Auf und Abs, die mich wirklich mitreißen und manchmal auch ein wenig verzweifeln lassen. Ich bin dabei so hautnah dabei und kann mich richtig in beide Parteien einfühlen. Zunächst ist es aber Liv, mit der ich mitfühle. Zu Noah dringe ich erst ein bisschen später durch.
Ihre Dialoge bzw. Wortgefechte sind wirklich toll zu verfolgen und die brodelnde Spannung ist wirklich zum Greifen nah, sodass ich dem großen Knall wirklich entgegenfiebere. Und nicht nur ich, auch die Mitbewohnerinnen von Liv und Noah ahnen es. Die beiden sind wirklich liebenswert und ganz individuell erdacht, ich genieße das "Zusammensein" mit ihnen richtig. Sie schenken nicht nur Liv, sondern auch mir als Leserin, ein neues, heimeliges Zuhause <3

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, umgangssprachlich und leicht und lässt mich das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden. Die Reise der Protagonisten wird so nahbar und authentisch, aber auch bitterböse und gleichzeitig auch romantisch beschrieben und zerreißt und erwärmt mein Herz gleichermaßen.

Wer also auf ein bisschen Drama steht und Lust hat, das ein oder andere Geheimnis aufzudecken, macht mit "Fly & Forget" meiner Meinung nach nichts falsch :-)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****