Emotionaler Hochgenuss

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Rezension „Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe, Band 1)“ von Nena Tramountani

Meinung

Nena Tramountani begeisterte mich mit ihrer „City of Elements“ Reihe haushoch und in absolut allen Belangen feiere ich diese Tetralogie. Als ich die atemberaubenden Cover ihrer neuen Reihe erblickte war es um mich geschehen. Ich schwärmte bereits wie ein verliebter Teenager, obwohl der erste Teil noch gar nicht in meiner Hand lag. Dass Nena Tramountani zudem jetzt in meinem Lieblings Genre schrieb tat ihr Übriges und meine Vorfreude war kaum noch zu bändigen.

Nena Tramountani machte es mir wieder unglaublich leicht in der Geschichte anzukommen. Durch ihre lockeren Worte ergriff ein Wohlfühl Gefühl von mir Besitz, was durch die Atmosphäre und Bilder des Settings nur noch verstärkt wurde. Ich konnte dem Buch nicht eine Sekunde verwehren, in meiner Hand zu liegen und die Seiten zu inhalieren. Nena Tramountani zeigte mir London auf eine facettenreiche Weise, so dass der Wunsch dort zu sein, beinahe an Fernweh grenzte. Vermischt mit dieser Leichtigkeit fährt Nena Tramountani ein ganzes Regiment an Emotionen und Gefühlen auf.

Manche Orte in London kannte ich weder durch andere Geschichten, noch durch eigene Reisen, weshalb es mich mit purer Faszination belegte, diese zu erkunden. London selbst übt ja schon eine gewaltige Magie und Faszination auf mich aus, doch Nena Tramountani schaffte es, das die Bilder real und lebendig wurden. Ich fühlte mich Liv und Noah, auch wenn ich noch nie in London war, auf eine Weise nahe, wie man es selten erlebt. Es war, als kenne ich alles schon tief im Inneren, sei selbst dort, und ließe mich von alldem treiben.

Liv und Noah erzählen ihre Story aus wechselnden Perspektiven. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was und wieviel sie uns zu berichten haben. Durch diese Taktik war es mir möglich, beide Charaktere bis auf den Grund ihrer Seele kennenzulernen. Ihre Gedanken und Gefühle zu erforschen. Ich hörte ihre Herzen schlagen und war erfüllt von vielschichtigen Emotionen. Die Dynamik von Liv und Noah hat mich verzaubert. Wenngleich ihr Weg gepflastert ist durch ein tragisches Ereignis der Vergangenheit. Schicht für Schicht konnte ich hinter die Fassaden blicken.

Nena Tramountani legt besonders in die Liebesgeschichte eine Naturgewalt rein, die mich vollkommen und mit unerwarteter Kraft mit sich zog. Auch hier fanden sich so viele Facetten, von Humor, unterhaltsamen Geschehnissen, bis hin zu Emotionen und nervenaufreibenden Momenten. Ich wurde ordentlich durchgeschüttelt, als habe ein Hurrikan mich erfasst. Nena Tramountani beweiste schon bei „City of Elements“ eine wundervolle Leichtigkeit, in der auch ernste und schwierige Themen nahe gebracht wurden, ohne den Leser zu erschlagen. Besonders diesem Witz und Charme kann man einfach nur verfallen.

Wer „Fly & Forget“ abgöttisch liebt, die Figuren und Nebenfiguren ins Herz gebrannt bekommen hat, der wird wie ich, voller Sehnsucht und Ungeduld auf die weiteren Fortsetzungen warten. Und vielleicht entdeckt ihr ja „City“ auch für euch. Ich wünschte, manche Geschichten ließen sich beliebig oft zum ersten Mal lesen.

Fazit

Nena Tramountani gelingt mit Band 1 der „Soho - Love -Reihe“ ein Festmahl für Herz, Seele und Sinne. Mit ihrem traumhaften Setting schafft sie eine tiefe Liebe und Verbundenheit und lässt Träume entstehen. Ihre Figuren erobern Dich im Sturm und bringen eine gehörige Portion Emotionen, Witz, Charisma und Unterhaltung mit. Schwierige Themen treffen auf Leichtigkeit und verwandeln die Geschichte in eine Naturgewalt, deren Sog ich längst verfallen war, als das erste Kapitel noch nicht zu Ende gelesen wart. Nicht nur der äußere Anblick ist edel, das Innere glänzt ebenso wie ein Juwel in tausenden Facetten.

5/5 Sterne