Romantischer Auftakt der Soho-Reihe

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Der Auftakt der SoHo-Reihe bietet Second Chance Romance vom Feinsten. Das Buch beginnt mit einer Trennung und weiteren Katastrophen, die die Spannung erhöhen und die Weichen für eine überraschende Handlung legen. Meinen persönlichen Kritikpunkt kann ich am Ende des Buches mit einem »aber« ergänzen. Was mich zuerst abgeschreckt hat war das Plotdevice »Protagonistin schreibt eine Reportage über den Love Interest zum Thema Wie bekehrt man einen Bad Boy«, aber, und hier hat sich die Geschichte meiner Meinung nach in die passende Richtung entwickelt, dieser Teil der Handlung kommt eher nebensächlich zur Sprache. Viel mehr konzentriert sich die Geschichte auf die wieder aufflammenden Gefühle der Protagonisten und deren Umgang damit. Besonders gefallen hat mir aber, was sich bei den Nebencharakteren angebahnt hat. Noah & Liv waren wirklich süß zusammen und ich habe gerne gelesen, wie sie sich wiederfinden und ihre gemeinsame Vergangenheit aufarbeiten. Jetzt bin ich jedoch mehr als gespannt auf die Fortsetzung, denn der KT hört sich schonmal richtig gut an und die kleinen Einblicke, die man in Band 1 bekommen hat, haben richtig Lust auf mehr gemacht. Insgesamt fand ich vor allem den Schreibstil der Autorin sehr ansprechend und hab die WG sehr schnell lieben gelernt. Der Auftakt hat für mich noch etwas Luft nach oben gelassen, doch ich bin zuversichtlich, dass die Reihe ihr Potenzial in den Folgebänden noch ausschöpfen wird.