Liv & Noah

Fly & Forget
von Nena Tramountani

•Fly & Forget von Nena Tramountani•

Liv und Noah haben mir fast von der ersten Seite an vollkommen den Kopf verdreht und mich nicht mehr losgelassen. Eine wundervolle Geschichte, in der Friends to Lovers an erster Stelle steht, mit tiefgründigen Worten und ganz viel Prickeln. Ich war regelrecht süchtig nach der Geschichte und wollte die großartige WG am liebsten nie wieder verlassen!

Die Gestaltung des Covers gefällt mir einfach richtig gut. Die Rosatöne passen perfekt zu Liv und Noah und machen einen neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Noch mehr geliebt habe ich aber den Schreibstil der Autorin, denn Nena Tramountani schreibt einfach unglaublich emotional, packend und vor allem auch tiefgründig, dass ich manchmal sehr verloren habe in den Seiten. Es war ein tolles Erlebnis, aus Noahs und Livs Sicht zu lesen.

Liv war mir aus so vielen Gründen von Anfang an direkt sympathisch, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und sie wie eine Freundin geliebt. Man hat immer wieder gemerkt, wie sehr sie das Schreiben als Journalistin liebt und dass ich dieses wirklich am Herzen liegt. Außerdem mochte ich ihre Schlagfertigkeit und Entschlossenheit Noah gegenüber sehr gerne, sie hat sich seine Launen nicht gefallen lassen und sich ihm entgegengestellt, was wohl nicht jeder getan hätte. Auch wenn ich immer noch finde, dass ihre Idee mit dem Artikel von Anfang an zum Scheitern verurteilt war wegen ihrer Gefühle, mochte ich es doch sehr, wie sie diesen Text geschrieben hat, der war großartig! Kaum zu glauben, aber trotz seines miesen Verhaltens mochte ich Noah schon vom ersten Moment an. Ja, er hat sich kalt, gefühllos und gemein gegeben, aber mir war sofort klar, dass da noch so viel mehr ist. Noah ist ein Künstler, was Worte angeht, und hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Liv wirklich liebt. Es tat fast schon weh, wie sehr. Auch wenn er am Anfang ein ziemlicher Mistkerl war, ist er ziemlich schnell aufgetaut. Und der Noah, der dort zum Vorschein gekommen ist, war wirklich ein absoluter Bookboyfriend! Mein Herz hat er jedenfalls erobert hihi.

Ich habe mich absolut in die WG-Mitbewohner und Anthony verliebt! Denn Mathilda und Briony waren so freundliche, aufmunternde und lebensfrohe Seelen, die mich mit ihrer Verrücktheit und Herzlichkeit einfach sofort hatten. Tatsächlich mochte ich sie sogar noch viel mehr als Liv, weswegen ich mich sehr auf ihre Geschichten freue. Und von Anthony müssen wir, glaube ich, gar nicht erst reden. Er war einfach humorvoll, ein großartiger Freund für Noah und hat es immer geschafft, dass ich ihn unbedingt umarmen wollte oder unglaublich grinsen musste. Er ist und bleibt einfach cool! Und Josh mochte ich übrigens auch unglaublich gerne, ich konnte sein Wut verstehen, er hatte wirklich Besseres verdient, weil er toll zu sein scheint!

Nachdem ich so unglaublich viel über das Buch gehört habe und der Klappentext einfach großartig klang, konnte ich nicht anders und musste dieses Buch einfach haben, und ich bereue es kein Stück! Denn Liv und Noah haben meine Welt zwar auf den Kopf gestellt, aber mein Herz auch so viel höher schlagen lassen und das lag nicht nur daran, dass ich Friends-to-lovers-Geschichte einfach sehr liebe. Denn ja, das stimmt schon und deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen, aber Noah und Liv haben mich viel mehr mit ihrer Harmonie, ihrer Seelenverwandtschaft, ihren Worten, Taten und Berührungen begeistert. Denn alles zwischen den beiden war besonders, auch wenn Noah sich am Anfang nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, aber die Verbindung war immer da. Liv und Noah waren überwältigend zusammen und das Feuer zwischen ihnen war so heiß. Und ich will gar nicht erst davon reden, wie unglaublich echt sich ihr Schmerz und all das angefühlt hat. Ich habe richtig mit ihnen gelitten, geliebt, gelacht und geweint, ein einzigartiges Erlebnis. Zudem muss ich sagen, dass ich die Idee mit dem Artikel, den Liv von der Redaktion aus schreiben sollte, wirklich cool fand. Ich meine, mir war von Anfang an klar, dass dieses Vorhaben ziemlich schnell scheitern würde, aber das hat es nicht weniger toll gemacht, weil die Texte von Liv einfach so schön und humorvoll zu lesen waren. Abgesehen davon fand ich auch die restliche Story rund um Livs Bruder, die WG, das Drama mit Josh und all die anderen spannenden Dinge richtig toll! Es hat einfach Spaß gebracht, in diesem Buch zu versinken, und das lag für mich vor allem an Mathilda, Briony und Anthony, deren Gespräche mit Noah und Liv einfach super unterhaltsam, aufbauend und lustig waren. Ich freue mich nun umso auf Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Liv definitiv 5 von 5 Sternen! Es ist zwar kein absolutes Highlight für mich, aber es kommt dem schon ziemlich nahe, weil es einfach ein großartiges Buch ist, das man einfach lieben muss! Ich würde es allen Friends-to-lovers-Liebhabern sehr, sehr empfehlen.