Gefühlvolle Geschichte!

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Klappentext

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist absolut atemberaubend und passt einfach hervorragend zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jón und Elín. Elín liebt das kochen und ist eine sehr verletzliche, unsichere Protagonistin mit Selbstzweifeln. Gleichzeitig ist sie unfassbar stark. Jón ist ein sehr charmanter, witziger und verständnisvoller Mann mit einer Leidenschaft für Fotografie. An ihn kann man definitiv sein Herz verlieren.

Die Geschichte von Jón und Elín ist sehr gefühlvoll und hat mich beim Lesen definitiv bewegt. Ich fand den Kochkurs, bei dem die beiden sich kennenlernen sehr cool und unterhaltsam. Auch das traumhafte Setting Island hat es mir von Anfang an angetan. Kira Mohn ist es mal wieder gelungen absolute Sehnsucht und Reiselust in mir zu wecken. Die Geschichte ist eher ruhig und kommt ohne großes Drama aus, spricht aber wirklich wichtige Themen an. Es geht unter anderem um Bodyshaming, Mobbing, Sexismus und vegane Ernährung. Das Buch hat mich beim Lesen wirklich sehr mitfühlen lassen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, war wütend, habe gezweifelt und geliebt. Elíns Entwicklung im Laufe der Geschichte war wirklich stark, wie sie immer mehr Selbstvertrauen fasst, für ihre Träume kämpft. Jón unterstützt sie bei dieser Entwicklung wirklich gut, lässt sie nicht allein. Eine wirklich schöne Geschichte!

Der Schreibstil von Kira Mohn ist immer wieder angenehm zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und schafft es wie keine andere Autorin die Natur zu beschreiben und Reiselust in mir zu wecken.

Fazit

„The Sky in Your Eyes“ ist eine sehr gefühlvolle und bewegende Geschichte mit traumhaftem Setting. Leseempfehlung!