Selbstzweifel können einen Menschen mehr als nur verletzen!

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Meine Meinung

Ein neues Buch der Autorin Kira Mohn, da wusste ich das muss ich einfach lesen und kann es eigentlich nur lieben.

Cover

Das Cover macht direkt Fernweh und man hat direkt Lust selber nach Island zu reisen. So wundervoll traumhaft sieht es aus. Die Farben harmonieren so schön miteinander und sieht richtig toll im Regal aus.

Geschichte

Elín ist gerne für sich, alleine in der Dunkelheit am Strand kann sie fast vergessen was ihr Ex über ihren Körper und ihrem Gewicht gesagt hat und wie er sie dabei behandelt hat. Ihre Selbstzweifel sind daraufhin noch größer als zuvor. Bei ihrem Kochkurz lernt sie den gutaussehenden Jón kennen, er ist charmant und witzig und als er für sie Interesse zu haben scheint ist sie mehr als nur verunsichert. Denn wie kann sie sich jemals wieder jemanden so hingeben, sich fallen lassen, wenn es nur wenig braucht um sie komplett zu zerstören.

Protagonisten

Elín hat viele Selbstzweifel und ist mit ihrem Körper sehr unzufrieden. In ihrer letzten Beziehung wurde sie auch nur runtergemacht und regelrecht gedemütigt. So ist ihr Selbstbewusstsein ziemlich im Argen. Erst als sie Jón kennenlernt weiß sie wieder wie es sich anfühlt begehrt zu werden. Ich hatte aber teilweise wirklich große Probleme mit ihr. Weil mir ihre ich bin so dick, er findet mich ehh nicht attraktiv. Ich esse kuchen vor anderen, die denken ehh ich bin so dick. Er fasst mich an, ob er denkt das ich dick bin. War irgendwann einfach nur noch anstrengend, weil sie sich da so hineingesteigert hat und gar kein Ende mehr fand. Wenn man sich nicht selber wo lieben kann wie man ist, wie sollen es dann andere tun.

Jón mochte ich von Anfang an total gerne, seine offene und erfrischende Art hat mich sofort eingenommen. Das er so für Elín da ist und ihre Probleme ernst nimmt, fand ich richtig gut. Er hat mein Herz direkt höher schlagen lassen.

Schreibstil

Wie ich es von Kira Mohn gewöhnt bin hat mich auch hier der Schreibstil direkt gepackt. Sie schafft es einfach immer das man sich so wohlfühlt und das Buch gar nicht mehr verlassen möchte. Man hat sich regelrecht nach Island geträumt. Auch die Protagonisten wurden sehr nah und echt beschrieben, das man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte mit einer ernsten Thematik, die wirklich ans Herz ging. Vor allem das Zusammenspiel der Protagonisten hat mir wirklich gefallen, diese Verbindung der beiden konnte man regelrecht spüren.

Mit Elín konnte ich mich identifizieren, weil glaube auch jeder mal so einen Tag hat, wo man sich einfach nicht schön oder wohl fühlt. Aber sie hat es einfach grundlegend übertrieben, das ich teilweise echt mit den Augen rollen musste, weil sie mich so aufgeregt hat. Insgesamt kann ich das Buch aber auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne