Rezension

Hat mich sehr gefesselt

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser erste Teil der Island-Reihe hat mir gut gefallen. Es war überhaupt das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und es steht fest, ich möchte auch noch mehrere Bücher von ihr lesen, auf jeden Fall auch den nächsten Teil aus dieser Reihe. Erwartet hatte ich einfach einen schönen lockeren Roman, der im tollen und faszinierenden Island erzählt. Aber Kira Mohn hat es geschafft, dass mich dieser Roman fast ab Beginn an absolut begeistert und gefesselt hat. 

Was mir aufgefallen ist, dass es insgesamt wenige Personen gibt, mit denen Elin - die Protagonistin - Kontakt hat und die somit auch in diesem Roman mitspielen. Elin hat seit ihrer Kindheit Probleme mit ihrer Figur, ihr pummeliges Aussehen gab den Anlass, dass sie von klein auf mit dem Thema konfrontiert und auch gehänselt wurde, da ist es kein Wunder, dass es ihr diesbezüglich an Selbstvertrauen fehlt. 
Die beiden Rezepte am Ende des Buches finde ich sehr ansprechend - die werden auf jeden Fall ausprobiert!