Liebesgeschichte in Islands Winternächten

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Elin wohnt wieder bei ihrer Familie in Island, denn sie trennte sich von ihrem Freund, der sie hinterzogen hat aufgrund ihres Körpers. Das schüchtert Elin ein und sie fühlt sich dick und hässlich. Ihr Herz schlägt jedoch immer schneller, wenn sie Jon, den einzigen Typen aus dem veganen Kochkurs, sieht.

Meine Meinung

Kira Mohn spricht die Themen Bodyshaming und Selbstfindung an und ich finde, dass sie dies gut umsetzt. Man kann sich gut in Elin versetzen, da Kira Mohn oft Elins Gefühle und Gedanke beschreibt. Elin ist Anfangs sehr unsicher, doch Jon ist sehr hilfsbereit und sympathisch und Elin kann sich immer mehr öffnen. Die Atmosphäre wird super beschrieben und der Schreibstil ist generell wunderbar .Es ist außerdem sehr interessant über das Thema Bodyshaming und den Unsicherheiten informiert zu werden. Jetzt habe ich nochmal einen anderen Eindruck für das Thema. Das Cover ist außerdem wunderschön und gut getroffen, da es auch eine kleine Verbindung zum Buch hat.

Fazit

Dieses Buch ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und erzählt uns etwa über die Selbstfindung einer Person.

Ps: Ich freue mich schon auf den 2. Band !