Rezension

Sehr schön geschrieben..

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Warum das Buch so polarisiert war schon nach den ersten Seiten klar. Die Situation in der Hauptprotagonistin Elin steckt ist für viele Mädchen/Frauen Realität und natürlich spricht Kira Mohn vielen, und mir selbst auch, in vielen Situationen aus dem Herzen. Viele werden sich hier auf die eine oder andere Art wiederfinden und wiederum andere werden diese ständige Selbstzweifel auf die Nerven gehen. Aber wer so etwas selbst schon mal durchlebt hat oder sich damit auskennt, der weiß, dass man dann auch tatsächlich so denkt wie Elin. Für mich wurde das hier schon sehr genau auf den Punkt gebracht. Und auch sonst fand ich das Buch sehr gut aufgebaut und gut zu lesen. Das Thema mit dem veganen Kochkurs hat mich jetzt nicht so interessiert, aber es hat schön in die Geschichte reingepasst. Es ist ein Genre zu dem ich eher selten greife, ich habe es trotzdem gerne gelesen und empfehle es darum auch gerne weiter.