Bittersüß und prickelnd

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bittersüß und prickelnd - das Buch ist für alle, die slow burn Enemies to Lovers Romane lieben.

Dieses Buch liest sich in einem Atemzug. Ich habe zwar anhand der Inhaltsangabe mehr Action erwartet, aber es ist eine reine Enemies to Lovers slow burn Romance ohne großartiger Nebengeschichte mit einem Schloss als Setting. Und die Geschichte ist soooo schön.

Die Geschichte spielt in London, in der Gegenwart. Dennoch ist die Gegenwart nicht so, wie wir sie kennen - das Land wird von einem König regiert, moderne Geräte, ja sogar einfache Telefone, sind nicht für alle verfügbar. Das Land gehört den Vampiren, normale Menschen leben am Rande der Gesellschaft und haben nicht dieselben Freiheiten wie Vampire. Deshalb hat Florences Familie seit Langem geplant, den Vampirkönig zu stürzen und nun liegt es in Florences Hand, den Plan ihrer Familie in die Tat umzusetzen, denn darauf wurde sie schließlich jahrelang vorbereitet. Aber was, wenn alles, woran die Familie der Protagonistin glaubt, ein Irrtum ist?

Ich bin gespannt, ob es im Band 2 mehr Action gibt, werde die Fortsetzung aber auf jeden Fall lesen wollen, denn das Ende ist ein ganz gemeiner Cliffhanger.