Rezension

Slow-Burn-Romantasy der feinsten Blutgruppe...ähm Art

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 5 Sternen

Eines der besten Vampir Romantasy Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe! Ganz besonders gut gefällt mir hier der Slow-Burn, denn er ist nachvollziehbar. Nicht dieses überstürzte "oh der Vampir sieht gut aus, ich bin verliebt, egal wie blutrünstig er ist...". Flo braucht lange, um zu erkennen, dass der König nicht so egoistisch und blutrünstig ist und fast das Gegenteil von dem ist, was die Gerüchte suggerieren. Ich finde auch, der Roman beinhaltet mehr als eine stumpfe Liebesgeschichte. Auch wenn es sich um Fantasy handelt, geht es um Vorurteile und kritisierbare gesellschaftliche Strukturen. Diese Mischung gefällt mir wirklich sehr. Und obwohl das kein krasser actionreicher Roman ist, habe ich ihn verschlungen. Ich hab mich richtig gefreut, das Buch wieder in die Hand zu nehmen und zu lesen. Habe geschaut, wo ich noch Zeit schaffen kann, damit ich lesen kann. Das habe ich nicht bei jedem Buch. 
Auch, wie zart sich die Beziehung zwischen Ben und Flo entwickelt und Flo einfach so direkt ist und dem König etwas platt vor dem Kopf sagt. Was ja schon bei einem normalen König mutig ist, ist bei einem Vampir, der dir schnell mal das Blut aussaugen kann, umso mutiger. Auch Ben hat mit vielem zu kämpfen, was ihn menschlich erscheinen lässt. Und umso schwieriger wird es für Flo, ihre eigentliche Mission zu verfolgen. 
Das Buch ist wirklich absolut lesenswert und ein Empfehlung von mir!