Fesselnd. Atmosphärisch. Überraschend

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Leseerlebnis
Dieses Buch hat mich komplett überrascht, extrem gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Da ich gerade sehr viele Bücher mit Vampiren gelesen habe, war es eher so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass ich es sooo mögen würde. Aber von Anfang an.
"When the King falls" ist der erste Band der Vampire Royals Romantasy Dilogie und wird aus der Perspektive der Protagonistin Florence in der Ich-Form erzählt. Sie wird extrem gut gezeichnet und ich habe so mit ihr gefühlt. Sie ist voller Leidenschaft, extrem loyal (was sie schnell in einem großen Zwiespalt führt), aber auch stur wie ein Esel. Dadurch musste ich oft sehr schmunzeln, auch wenn es eigentlich nicht der richtige Anlass dafür war.
Benedict, der König, dem sie nun als Blutbraut dient, verbleibt zunächst sehr geheimnisvoll und mysteriös. Nach und nach lernt man gemeinsam mit Florence mehr von ihm kennen und kann ab und zu hinter seine Maske schauen.
Die Slow Burn Lovestory zwischen den beiden hat mich absolut fasziniert. Ich habe es komplett gefühlt. Gerade weil Florence ihn eigentlich töten soll, sich aber schlussendlich der Anziehung zwischen ihnen nicht erwehren kann. Herrlich.
Aber auch an der Spannung hapert es nicht. Es gibt einige unerwartete Wendungen und eine Vielzahl an Überraschungen. Auch wenn die Geschichte das Schloss Crimson Heart kaum verlässt, wird hier eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen. Besonders gerne mochte ich auch Bendicts Schwester.
Es gibt absolut nichts, was ich kritisieren könnte oder möchte. Selbst Band 2 erscheint zeitnah, nämlich schon Ende Januar.
Fazit:
Für mich die Überraschung des Jahres. Eine Romantasy, die alles hat, was es braucht. Enemies-to-Lovers, Slow Burn und Royal Romance. Große Leseempfehlung meinerseits.