Emotionale Zerrissenheit!

Autorin: Marie Niefhoff
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Das Cover vom ersten Band finde ich absolut fantastisch. Ich mag es generell, wie Band Eins und Zwei mit einer Schwarz-Weiß Optik arbeiten und auch auf beiden Blut zu finden ist, was gut zum Inhalt der Reihe passt.

Florence hat nur ein Ziel vor Augen: Benedict, den Vampirkönig, der für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist, töteten. Ich glaube jeder kann in gewisser Weise nachvollziehen, dass sie den Wunsch hat ihn zu töten. Doch sie lernt, dass nicht alles immer so ist wie es scheint. Sie schließt Freundschaften mit Menschen von denen sie es nie erwartet hat und entwickelt auch leicht Gefühle gegenüber Benedict. Ihre Zerrissenheit fand ich vor allem sehr gut dargestellt und war etwas das für mich selbst

Benedict hatte ich mir zu Anfang ganz anders vorgestellt und war dann sehr überrascht als wir ihn im Buch näher kennengerlent haben. Er ist ein spannender Kerl, der mich immer wieder überraschen konnte, so dass ich im zweiten Band schon gespannt bin, wie es weitergehen wird mit ihm.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend. Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass mir die Thematik der Blutbraut oder Vampire gefallen wird, aber Marie Niehoff hat das ganze Thema absolut spannend dargestellt, so dass ich vollkommen fasziniert vom Verlauf des Buches war. Zudem hatten wir dann noch mit Florence einen Twist im Buch, durch ihre Aufgabe Bendict eigentlich zu töt, was alles nur noch spannender gemacht hat.

Auch das Setting fand ich sehr gut. Es ist London, aber natürlich in einer ganz anderen Welt, in der Vampire über die Menschen herrschen. Die Fantasywelt die Marie Niefhoff sich hier ausgedacht hat, finde ich absolut großartig. London wurde hier auch auf fantastische Weise von der Autorin dargestellt und konnte mich absolut begeistern.

Marie Niehoff's Schreibstil gefällt mir sehr. Da es mein erstes Buch von ihr war, war ich doch sehr überrascht über ihren fantastischen Schreibstil. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und vor allem die Spannung der Handlung hat es mir sehr einfach gemacht am Buch dran zu bleiben.

Da das Buch allerdings auch mit einem Cliffhanger geendet hat, der wirklich schrecklich war, kann ich es schon kaum erwarten herauszufinden wie es im zweiten Band weitergehen wird.