Rezension

Vampirpotential verschenkt

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da Vampirromane ja im Moment im Trend liegen, führt natürlich auch kein Weg an “When the King falls” vorbei.

Florence, eine junge Rebellin, wird die neue Blutbraut von Benedict, dem Vampirkönig. Ziel: Sein Tod

Mit der Ankunft im Schloss beginnt die Handlung, sich etwas zu ziehen. Florence und Benedict gehen den Weg der Enemies to Lovers Charaktere. 

Marie Niehoff gelingt es gut, die Zerrissenheit von Florence zwischen Aufgabe und Gefühlen, Familie und eigenem Willen, darzustellen.

Benedict bleibt für mich bis zum letzten Drittel vergleichsweise blass.

Insgesamt gab es für mich zu wenig Vampiranteil in der Story. Man erfährt wenig über das Leben am Hof bzw. über Benedicts Leben als Vampir. Lediglich auf den letzten Seiten nimmt die Handlung Fahrt, auf und endet dann in einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und trägt einen auch durch die Längen des Buches.

Obwohl in meinen Augen Potential verschenkt wurde, hat mich das Buch gut unterhalten, wenn es auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Von mir gibt es 3,5 Sterne und ich möchte trotzdem wissen, wie es weitergeht.