Rezension

Nicht so ganz meins

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire über die Menschheit, doch im Untergrund hat sich eine Gruppe von Menschen zusammen getan, die diese Unterdrückung nicht mehr hinnehmen wollen. Zu jeder Wintersonnenwende wählt der König der Vampire eine neue Blutbraut aus, von der er sich ernährt. Das ist die Chance eine der Rebellinnen einzuschleusen um ihn zu töten.
Meine Meinung:
Vom Grundsatz finde ich die Idee des Buches richtig gut und zunächst finde ich den Verlauf auch sehr gut, aber wie natürlich auch schon durch die Beschreibung zu erwarten war, irgendwann erliegt natürlich die eingeschleuste Rebellin dem Vampir und dann wird es für mich persönlich zu schnulzig. Dennoch war das Buch auf der anderen Seite sehr kurzweilig. Ich weiß nicht, ob ich es als Buch zu Ende gelesen hätte, als Hörbuch fand ich es angenehm zu hören.
Fazit:
Nicht so ganz meins