Rezension

Ich fand es sehr anstrengend

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 3 Sternen

Gerade in den ersten zwei Dritteln ist die Geschichte sehr flach und anstrengend. Die Protagonistin denkt zu viel nach und kommt nie zu einem Ergebnis. Genauso ihr Verhältnis zum König. Es dauert alles unfassbar lange bis sie endlich ein wenig zueinander finden.

Im letzten Drittel kommt endlich etwas Bewegung in die Story und damit endlich das Verlangen, auch Band zwei zu lesen. Das Ende ist dabei ein böser Cliffhanger, war aber vorauszusehen. Gerade weil man so viele Berührungspunkte mit dem Bruder hatte.

An sich also eine gute Story, die für mich persönlich zu lange zum Warmwerden gebraucht hat. Das Finale hat dafür Lust auf mehr gemacht und ich freue mich , endlich auch Benedicts Sicht kennenzulernen.