Klare Kaufempfehlung.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich zuerst die Sprecherin loben, die einen wirklich guten Job gemacht hat. Absolut angenehme Stimme, die mir sehr gefallen hat.

Das Hörbuch habe ich an einem Tag durchgehört und fand den Einstieg in die Geschichte sehr gut. Alles rund um die Blutbraut fand ich hervorragend. Man wurde direkt in die Szene geworfen, hatte aber nicht das Gefühl, man wisse nicht worum es geht. Ein außerordentlich guter Schreibstil!!!

Florence und König Benedict, die beiden Protas, habe ich direkt in mein Herz geschlossen, aber vor allem liebe ich auch Lyra mit ihrem vorlauten Mundwerk:)

Bei diesem Buch ist es sicherlich wichtig, welche Erwartungshaltung du an das Buch hattest, weswegen manche Rezensionen wohl etwas auseinander gehen. Ich hatte keine Haltung, denn ich wusste im Grunde nicht worum es geht.

Magst du die Tropes Enemies-to-lovers, Slow-Burn und/oder forbidden love, dann ist das das richtige Buch für dich. :)
Erwartest du allerdings ein High Fantasy Book mit viel Vampirismus, dann ist das Buch eher nichts für dich…

Romantasy steht hier klar im Vordergrund und somit die Liebesgeschichte zwischen Benedict und Florence.

Die Erklärungen warum Florence die Vampire hasst waren mir ein wenig zu seicht und König Benedict kommt mir auch so gar nicht wie ein König vor, er scheint kaum königliche Aufgaben zu haben oder zumindest lernt man diese nicht kennen, das Worldbuildung war mir etwas zu oberflächlich, aber die Romanze zwischen den beiden fand ich sagenhaft und mit diesem absolut fiesen Cliffhanger muss ich einfach wissen, wie es weitergeht :)

Mir hat der Auftakt gefallen und es ist eine klare Kaufempfehlung!:)