unerwartet gut!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Marie Niehoffs "When the King falls" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und ist für mich der erste Vampirroman seit Twilight, der meine Begeisterung geweckt hat.

Die Geschichte entfaltet sich in einer Welt, in der der Vampirkönig jedes Jahr eine Blutbraut wählt, um sich zu ernähren. Florence, Mitglied der Rebellion gegen die Vampirmacht, entschließt sich, sich für diese gefährliche Position zu bewerben. Doch der Zufall spielt ihr nicht immer in die Karten, und so gerät sie in einen Strudel aus Intrigen und Gefahren.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist einfach mitreißend. Die Autorin versteht es, Spannung geschickt aufzubauen und den Leser in die dunkle und faszinierende Welt der Vampire zu entführen. Von Anfang bis Ende hat mich die Handlung gefesselt, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders hervorzuheben ist die gelungene Charakterisierung der Protagonisten. Florence ist eine bemerkenswert starke Figur, die sich in einer Welt voller Gefahren und Intrigen behauptet. Der Vampirkönig Benedict ist nicht nur sexy, sondern auch mit einer faszinierenden Persönlichkeit ausgestattet. Die Beziehung zwischen Florence und Benedict wird auf eine Weise dargestellt, die nicht nur sinnlich, sondern auch emotional mitreißend ist.

Die erotische Spannung im Buch hat mich überrascht und begeistert. Niehoff schafft es, das Thema Vampirismus in einer Art und Weise zu präsentieren, die sowohl aufregend als auch anspruchsvoll ist. Der Biss eines Vampirs wird hier nicht nur als Akt der Nahrungsaufnahme, sondern auch als erotisch aufgeladener Moment dargestellt.

Das Ende von "When the King falls" lässt einen mit einem fiesen Cliffhanger zurück, und ich freue mich bereits jetzt unglaublich auf Teil 2. Die Autorin hat eine Welt geschaffen, die süchtig macht, und ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.

Insgesamt ist "When the King falls" von Marie Niehoff ein absoluter Höhepunkt im Genre der Vampirromane. Mit fesselnder Handlung, starken Charakteren und einer Prise Spice hat die Autorin einen Roman geschaffen, der die Leser in den Bann zieht und Lust auf mehr macht. Fünf Sterne für diese gelungene Rückkehr in die Welt der Vampire!