Spannende Vampirgeschichte

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Florence soll die Blutbraut des Vampirkönigs werden. Nur so ist es für die Rebellen möglich, Zugang zum König zu erhalten und ihn zu töten. Denn die Menschen werden seit Jahren von den Vampiren unterdrückt und ausgebeutet. Doch ist dies wirklich die Schuld von König Benjamin?

Was soll ich sagen. Ich hab das Buch innert 3 Tage durchgelesen und die eine Hälfte sogar am Stück. Ich bin nur so in den Bann gesogen worden von diesem Buch und habe das Lesen sehr genossen. Die Dialoge zwischen Florence und Benjamin waren ziemlich amüsant und ich mochte unsere Protagonisten und auch viele Nebencharaktere.

Anfangs ist Florence ziemlich Naiv. Dadurch wird sie zur Spielfigur ihrer Familie und verwirft ihre eigenen Meinungen für sie. Nach und nach legt sie diese etwas ab und beginnt auch Sachen zu hinterfragen, das hat mir gut gefallen.

Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist Florences nicht vorhandene Kommunikation.  Sie hegt gegen den König einen Hass uns hat sehr viele Vorurteile gegen ihn. Diese können berechtigt sein, doch wenn sie einfach mal ein Gespräch mit ihm suchen und seine Ansicht der Dinge anhören würde, denke ich käme da einiges hervor, was die Situation grundlegend verändern würde. Ich verstehe jedoch auch, dass dann das buch wahrscheinlich eine völlig andere Richtung genommen hätte und viele tolle Szenen darin nicht vorgekommen wären.

Den Weltenaufbau finde ich sehr gut vorstellbar. Es ist ziemlich unsere Welt einfach mit Vampiren, die nun an der Macht sind.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 denn das Ende ist meiner Meinung nach ein etwas fieser Cliffhanger.

Ich vergebe dem Buch 4.5 Sterne, dafür dass ich das Buch kaum weglegen konnte und durchgehend gut unterhalten war.