Düster und zugleich so cute

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir von diesem Buch erwartet habe, ich lese einfach total gerne Romantasy und hatte mal wieder Lust auf eine Vampir-Story. Aber dieses Buch hat eine echt intensive Sogwirkung und die Story ist zugleich düster angehaucht, aber einfach locker, amüsant und ließ mir das Herz schmelzen.

Zum Inhalt: Vampire herrschen über die Welt der Menschen. In London nimmt sich der Vampirkönig von England jedes Jahr eine neue Blutbraut unter den Menschen, von der er sich nährt. Als Florence ausgewählt wird, rückt das Ziel ihrer Familie in greifbare Nähe, denn sie gehören den Rebellen an, die den König stürzen wollen. Und Florence spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn sie soll den König töten.

Wenn man an Vampire denkt, sehe ich eher immer so Badboy-Typen vor mir. Aber Benedict- oh Benedict- ist einfach der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern. Ich liebe es, wie stark sein Beschützerinstinkt ist und wie sehr er sich Gedanken um andere macht. Er ist facettenreich und einfach hinreißend. Und seine Schwester Lyra ist einfach göttlich. Die Charaktere sind mir superschnell ans Herz gewachsen.

Der Fantasy-Aspekt und die Backgroundstory hätten für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen ausgeprägter sein können. Denn grade diese zwei Lager zwischen Vampiren und Menschen und die Rebellenbewegung hätten sicherlich noch einiges mehr hergegeben, aber der Fokus liegt ganz klar auf der sich entwickelnden Lovestory, die mir auch gut gefällt.

Was ich nochmal besonders positiv hervorheben will ist die Synergie zwischen Kapitelübersicht und Playlist, die by the way großartig ausgesucht ist. Zusammen mit dem flüssigen Schreibstil ergibt es ein sehr stimmiges Gesamtwerk.

Das Ende hat mich echt fertig gemacht, brauche dringend Band 2 um zu erfahren, wie es weitergeht!