Total spannend!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Dieses Buch ist die gute Version von 'King of Battle and Blood'. Normalerweise vergleiche ich Bücher nicht derart, aber weil die Grundidee der Bücher "Menschliche junge Frau soll im Auftrag der Menschen den Vampirkönig umbringen indem sie ihn verführt" nun mal identisch ist, kann ich gar nicht anders. Und die Fehler die das andere erwähnte Buch gemacht hat kommen hier nicht vor. Hier bekommt man endlich die Story die man sich erwünscht hatte!
Schon den Anfang fand ich total interessant und spannend indem man direkt dem "Auswahlball" der Blutbraut beiwohnt. Fand ich sehr gut geschrieben und hat einen als Leser ziemlich gut in die Geschichte finden lassen. Ich hätte mir zwar insgesamt noch ein wenig mehr Infos über die Blutbräute und auch das Volk gewünscht, aber vielleicht kommt da ja in Band 2 noch mehr zu. Ein paar Geheimnisse müssen ja bewahrt werden.
Interessant fand ich dass die Handlung sich zwar über eine große Zeitspanne zieht, aber trotzdem nicht langweilig wird. Gerade die ersten Wochen im Schloss hätten ja durchaus langweilig werden können durch die große Einsamkeit - aber die Autorin hat es geschickt geschafft die Spannung aufrechtzuerhalten.
Tja und schnell passieren dann auch schon SEHR spannende Ereignisse, mit denen man zu Beginn vielleicht gar nicht gerechnet hat.

Was die Charaktere angeht: Ich mochte die beiden Protagonisten sehr. Sie sind gut gestaltet und man kann ihnen den langsamen Beziehungsaufbau und späteren Shift wunderbar abkaufen. Finde es sehr realistisch geschrieben. Mein Highlight sind die Gespräche der beiden gewesen. Schlagfertig. Ironisch. Humorvoll. Ernst. Eine richtig gute Mischung.
Aber auch die Nebencharaktere waren interessant, insbesondere die Schwester des Protagonisten habe ich als wichtigen Charakter wahrgenommen. Ich hoffe dass sie auch im zweiten Teil eine große Rolle spielen wird, denn ich mochte sie!

Insgesamt ein super Reihenauftakt, und ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten! Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen!!