Ich habe es inhaliert

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

"When the King falls" ist der erste Band einer Dilogie mit einem offenen Ende. Und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, um zu erfahren wie diese Geschichte weitergeht.

Jedes Jahr wählt der Vampirkönig eine neue Blutbraut aus, von der er sich nährt. Dieses Jahr hat Florence es sich in den Kopf gesetzt, diese zu werden - mit dem Ziel den verhassten König zu töten, um die Menschen vor der Unterdrückung durch die Vampire zu retten. Doch je näher sie Benedict kommt, desto schlechter wird ihr Gewissen und desto stärker ihre Gefühle.

Das Setting ist sehr spannend und außergewöhnlich. Im Crimson Heart, dem Schloss des Vampirkönigs spielt sich ein anderes Leben ab. Und doch ist es nicht anders als außerhalb. Die Atmosphäre unter den Vampiren ist düster und bedrohlich. Die Stimmung zwischen Benedict und Florence dagegen aufgeladen und heiß.

Die Protagonisten gefallen mir wahnsinnig gut. Sie sind unheimlich vielseitig und vielschichtig beschrieben. Benedict ist auf den ersten Blick unnahbar, unberechenbar und hart in seinen Entscheidungen. Er scheint ganz der grausame König zu sein, für den man ihn hält. Doch schnell wird deutlich, dass so viel mehr in ihm steckt - Gerechtigkeitssinn, Liebe, Verantwortung. Florence ist nicht das, was er gewohnt ist. Sie ist stark, schlagfertig und legt keinen Wert auf Etikette.

Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind wirklich amüsant, hitzig und voller Knistern. Ich liebe die beiden zusammen und will unbedingt immer mehr und mehr davon. Ihre gemeinsame Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr Hintergründe zur Historie der Blutbraut gewünscht und die Geschichte der Aufständischen. Dem Lesevergnügen tut dies aber kein Abbruch.

Ich habe dieses Buch inhaliert und muss unbedingt den zweiten Band lesen, weil ich nicht genug von Florence und Benedict bekommen kann.