Ein toller Auftakt der Dilogie!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Die Vampire sind zurück und ich bin absolut begeistert!

In diesem spannenden Auftakt der Vampir-Dilogie rund um Florence, der Blutbraut und Benedikt, dem Vampirkönig, fehlt es weder an Spannung noch an prickelnden Momenten. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und am Ende, mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, der mir das Warten auf den zweiten Band nun sehr schwer machen wird.

Der erfrischende und flüssige Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir sehr schnell in die Geschichte einzutauchen und schuf vor meinem inneren Auge ein sehr deutliches Bild der Örtlichkeiten und Charaktere. Ich mochte Florence und ihre Entwicklung im Laufe des Buches sehr gerne, sie war schlagfertig, oft sehr dickköpfig und ließ sich nicht zu leicht von Benedikt und seiner starken Ausstrahlung überzeugen. Ihr Zwiespalt ist andauernd und glaubhaft. Bis zum Schluss weiß man nicht, wie sie sich entscheiden wird. Gerade dieses Hin und Her zwischen Abneigung und aufkeimender Zuneigung machte das Ganze so spannend. Benedikt überzeugte mich bereits zu Beginn von seinem ehrenhaften Wesen, er ist gefangen in seiner Rolle und doch nutzt er diese in keinster Weise aus. Er ist unnahbar und introvertiert. So macht er es Florence zu Beginn nicht leicht, ihn zu durchschauen. Seine Schwester ist ein wahres Energiebündel und das genaue Gegenstück zu ihm mit ihrem herzerfrischenden Temperament und ihrem freundlichen Wesen. Alle sind so anders, als Florence es sich gedacht hatte. Sie wurde als Blutbraut eingeschleust, um den König zu nähren und letztendlich auch zu töten. Sie soll das Volk der Menschen damit erlösen. Die große Frage der Geschichte ist, ob sie es schaffen wird, diesen Plan umzusetzen oder ob ihr Herz gewinnen wird und sie ihre Familie damit verrät. Das Auf und Ab ihrer Gefühle und die kribbelnden Momente zwischen der Blutbraut und dem König haben mich sehr gut unterhalten. Ich konnte mir ein Schmunzeln oft nicht verkneifen und kann das Buch somit mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Magst du Slowburn Romance, Enemies to Lovers und Vampire? Dann wird dir When the King falls sicherlich auch Freude bereiten.