Spannungsvoll

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Der Vampirkönig Benedict herrscht über das London der Gegenwart und sie, Florence Hawthorne, gehört zur Rebellion mit dem Ziel, in ihn zu töten und den Vampiren somit die Macht über die Menschen zu entziehen, die sie unterdrücken. Sie lässt sich als Blutbrautanwärterin seinen Herrschaftssitz Crimson Heart einschleusen und wird Dank der Schützenhilfe seiner Schwester Lyra schließlich sogar von ihm erwählt. Während sie fortan als seine blutspendende Nahrungsquelle dient, versucht sie sich sein Vertrauen zu erschleichen und ihm dadurch näher zu kommen. Je mehr Zeit Florence mit Benedict verbringt, um so mehr erhascht sie einen Blick hinter seine raue Fassade und stellt fest, dass er nicht die Bestie ist, für die sie ihn gehalten hat. Der Tag X, an dem sie ihn töten soll rückt näher, doch kann sie ihre aufkeimenden Gefühle ignorieren?

Das zweite Mal, dass ich mich dieses Jahr an einen Fantasyroman wage und es auch diesmal nicht bereue. Im Gegenteil! Frei von jeglichen Erwartungen habe ich mich auf die Story eingelassen und konnte ja nicht ahnen, welches Suchtpotenzial sie auf mich ausüben wird. Es ist nämlich kein billiger Twilight-Abklatsch, sondern eine vollkommen andere, aber ebenso faszinierende Vampirwelt, in die es einen kleinen Einblick gibt. Die Handlung konzentriert sich vor allem auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Florence und Benedict und dem ständigen inneren Zwiespalt in dem die beiden stecken und dennoch ist das Knistern zwischen ihnen spürbar. Hier gefallen mir selbst die Spicy Szenen, für die ich sonst nur Augenrollen übrig habe! Ja, tatsächlich scheinen Ohrläppchenknabbern und Unterlippensaugen in Vampirkreisen glücklicherweise eher unüblich zu sein! Worauf die Autorin jedoch nicht verzichtet hat, ist ein absolut fieser, hochspannender Cliffhänger am Ende! Zum Glück erscheint in 3 Monaten die Fortsetzung, die ich definitiv lesen werde!