Rezension

Ganz gut, trotz kleiner Schwächen

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 3.5 Sternen

Hier hat mich das Cover sehr angesprochen und anschließend der Klappentext.
Das hörte sich nach etwas an was ich gern lese und mir gefällt. Und dem war auch so, obwohl es für mich ein kleines Aber gibt.
Das liegt vor allen daran, das man nur die Sicht von  Florence Hawthorne  bekommt, denn es gab jede Menge Stellen im Buch, wo ich gern die Gedanken von Benedict erfahren hätte.
Vielleicht hätte man sonst zu viel erfahren, aber mir hat es gefehlt. So musste man Benedict verstehen indem was er tut. Beim sagen taten viel mehr aus als Worte.
Mit Florence bin ich nicht so ganz warm geworden. Etwas zu naiv und schien doch mehr in der Blase ihrer Familie aufgewachsen zu sein. Gefühlt hat sie sich keine eigene Meinung gebildet was damals passiert ist. Schließlich hat eine Geschichte oft zwei Seiten.
Benedict ist etwas unnahbar, was wie erwähnt an der fehlenden Sicht fehlt. Hier werde ich wohl meine Meinung nach dem zweiten Buch erstellen. Bis jetzt ist Benedict nicht so ganz fassbar.
Ich bin gespannt ob die jeweilige Vergangenheit von Florence und Benedict zusammenhängen, es scheint mir schon fast zu offensichtlich.
Und welche Wahrheit kommt eher hin was das Leben von Menschen und Vampiren angeht. Das Florence kennt oder das was Benedict erwähnt hat? Denke es liegt irgendwo dazwischen.
Trotz einiger schwächen bin ich auf den zweiten Band gespannt.