Packende Vampirromance

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Vampir Roman gelesen habe und mit "When The King Falls" habe ich meine Liebe dafür wieder entdeckt.
Das Cover ist ohne viel Schnickschnack und sehr dezent gestaltet. Das dezente Design ist ganz nach meinem Geschmack. Das Innendesign ist passend zum Cover gestaltet und so findet man bei jedem Kapitel eine Darstellung mit dem Titel des Kapitels. Mir persönlich hätte eine kleinere Darstellung gereicht und es müsste nicht jedes Kapitel damit anfangen.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselt von der ersten Seite an. Die Vermittlung der Gefühle der Protagonisten gelingt der Autorin sehr gut. Ich konnte tatsächlich das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Chemie und die Spannung zwischen den Protagonisten so fesselnd war, dass ich immer mehr in die Geschichte eintauchen wollte. Mit Florence bin ich nicht sofort warm geworden und es hat ein wenig gedauert, bis ich sie ins Herz schließen konnte. Sie ist zwar eine starke Persönlichkeit, aber manchmal hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und konnte ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen. Benedikt... Ja, was soll ich zu Benedikt sagen. Er ist ein weiterer Bookboyfriend auf meiner sowieso schon ellenlangen Liste.
Der Cliffhanger war super fies, aber wäre ja auch zu langweilig, wenn alles perfekt endet. Ich kann es wirklich kaum erwarten, bis der zweite Teil herauskommt. Der wird direkt durchgelesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.