Flo und Ben

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Klappentext
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, ich war so gefangen in der Geschichte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Gefühle die so gut transportiert wurden durch den tollen Schreibstil.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt für die Story. Das schwarze Cover passt so gut zu Benedict und den Vampiren dann das edel Gold auf dem Titel so toll.

Fazit und Inhalt
Ein so wundervolles Buch wo ich sehr dringend den zweiten Teil brauche. Der Cliffhanger ist so fies und hat mein Herz gebrochen. Ich hatte am Ende echt Angst weiter zu lesen weil ich geahnt habe, dass es mir das Herz brechen könnte.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Setting in dem Schloss ist so toll und passt auch zu der ganzen Atmosphäre. Die Spannung ist die ganze Zeit da und die innere Zerrissenheit von Flo jedesmal zu spüren. Ich konnte mich so gut in sie hinein versetzen, wie sich alles zwischen ihr und Benedict entwickelt und dem was ihr von ihrer Familie vorgegeben ist.
Ich fand es alles so stimmig auch den Charakter vom Vampirkönig, dass er gar nicht so ist wie er nach außen wirkt bzw wie ihn andere wahrnehmen.
Ich bin auch echt begeistert von der Freundschaft die sich langsam zwischen Lyra und Flo entwickelt.
Ich mag das alles so sehr wie die Autorin die Geschichte aufgebaut hat und wie die Kapitelanfänge aussehen, sie sind so wunderschön gestaltet.
Wie gesagt das Ende ist so fies und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich fand es auch so toll wie die Beziehung zwischen den Geschwister dargestellt war, wie Val auf Flo aufgepasst hat und ihre Verbindung war zu ihrer Familie.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr auf Vampire steht, auf Spannung, auf Intrigen und ganz viel Herz.