Ich habe es weggeatmet

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Florence hat eine Aufgabe, den Vampirkönig Benedict töten. Sie soll als Blutbraut ihm dienen und sein Vertrauen gewinnen um an ihn ran zu kommen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, dieser ermöglicht es sehr flüssig zu lesen und so fängt man an zu lesen und hört einfach nicht mehr auf, als ich "nur mal reinlesen" wollte, war ich auch schon bei der Hälfte. Das macht wirklich Spaß. Zudem konnten mich die Charaktere überzeugen. Wir erleben hier zwar nur eine Handvoll Charaktere und ihre Gefühlslage aus der Sicht von Florence, dennoch werden die einzelnen Charakterzüge gut rüber gebracht. Die Welt wird leider etwas vernachlässigt, alles spielt im Schloss ab und man bekommt von außerhalb auch wirklich nicht viel mit über die Gegebenheiten, aber dennoch ist die Geschichte nicht langweilig. Das Thema Vampir dominiert die Geschichte nicht sondern ehr die Aufgabe von Florence und die damit einhergehende Intrige und Verrat des Plans. Wer also eine ausführliche Geschichte zum Thema Vampire lesen möchte wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Wer aber wie ich ohne Erwartungen an die Geschichte geht wird einfach positiv überrascht und hat den Lesespaß des Tages.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung. Ich musste direkt mit Band 2 weiter lesen und habe weitere Geschichten nach hinten verschoben.